Mein handy ist runtergefallen?

3 Antworten

Ich finde, Dein Vater hätte Dir eine gute Schutzhülle kaufen sollen, sofern Du noch kein eigenes Geld besitzt. Sorge macht mir aber, dass Du Angst hast, es ihm zu sagen. Wie würde er denn Deiner Erfahrung nach reagieren?

Meinem Vater ist sein Handy bestimmt schon zwei dutzend mal heruntergefallen - Du siehst also, das passiert auch den „Älteren“. Natürlich ist es ärgerlich, aber nichts, weswegen man die Fassung verlieren sollte.

Selbstredend kannst Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten versuchen, den „Unfall“ geheim zu halten, aber das sollte nicht nötig sein, solange Du das Handy nicht mit voller Absicht auf den Boden gepfeffert hast.

Kayabruh
Fragesteller

Na meine schwester hat es auch oft runtergeschmissen und mein vater hat jedes mal rumgemeckert jetzt bin ich die jenige die den ärger bekommt ich weiß nicht was ich tun soll aber ich behalte es erstmal geheim ich hatte auch keine schutz hülle oder folie drauf

RoterLotos  03.03.2023, 20:55
@Kayabruh

Ich würde Deinen Vater um Verständnis bitten und ihm sagen, dass es ein Missgeschick war, weshalb Du jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen hast. Du könntest auch sagen, dass es Dir leid tut, wenn ihn das beruhigt, ansonsten sollte eine Entschuldigung nicht nötig sein. Auch könntest Du anbieten, einen Teil Deines Taschengelds (falls vorhanden) in die Reparatur zu investieren. Hab keine Angst, Du hast nichts Schlimmes getan!

Kayabruh
Fragesteller
@RoterLotos

Ich hoffe mein vater meckert nicht so rum danke (,:

RoterLotos  03.03.2023, 21:11
@Kayabruh

Lass ihn meckern, spätestens am nächsten Tag ist die Sache vom Tisch. Und denk bitte dran: Natürlich ist sowas ärgerlich (ich würde auch über mich selbst meckern), aber Du hast nichts „Schlimmes“ oder Absichtliches getan. Alles Gute für Dich!

Naja, was fragst du uns das? Wenn du das Display trotzdem lesen und bedienen kannst, dann benutze es einfach, als wäre nichts passiert. Wenn das Teil jetzt nicht mehr einsatzbereit ist, du es aber brauchst, wird es natürlich schwierig. Welche Empfehlung wünschst du dir jetzt von uns?

Du kannst mal nach einem Shop für Handy -Reparaturen bei dir in der Stadt schauen und einfach mal anfragen, was denn der Tausch des Displays kostet. Es ist nicht unbedingt immer eine riesige Summe, so dass man den Schaden auch womöglich beheben könnte.

Kayabruh
Fragesteller

Naja ich wollte nur fragen ob ich das geheim halten kann aber trozdem danke

RoterLotos  03.03.2023, 21:13
@Kayabruh

Aber wäre „Beichten“ denn nicht besser, ehe es auf anderem Weg herauskommt? Außerdem wärst Du Deine Angst endlich los. 🙂

Es kommt drauf an, war es ein teures Handy?

Kayabruh
Fragesteller

Es hat irgendwas zwischen 100 und 200€ gekostet es ist auch ein china handy🤷🏽‍♀️