Mein Handy Bildschirm sieht komisch aus was tun?

Waldmensch70  14.11.2023, 16:55

Was genau meinst Du?

Die Schriftart?

Marlonium
Fragesteller

Ne der Screenshot bringt nix aber ea ist ein displayschaden.Kann mich des manuell beheben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Displayschaden. Den musst du reparieren lassen. Du hast auf jeden Fall ein Samsung Handy. Wenn du mir das Modell sagst, kann ich dir sagen, was eine Reparatur ungefähr kostet? Bei S Geräten sind Reparaturen teurer als bei A Geräten

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Marlonium
Fragesteller

Ich habe ein Samsung galaxy a 12

Bitte sag mit dass es nicht teuer ist.

ddavid621  14.11.2023, 18:43
@Marlonium

Also eine Reparatur kostet ca. vlt auch etwas mehr als 100€. Bei einem Neupreis von vlt 150€ von vor 2 Jahren ist dein Handy leider ein wirtschaftlicher Totalschaden. Kauf dir ein neues Handy oder lebe mit dem Schaden. Eine Reparatur würde soviel Kosten wie ein Galaxy A14, der Nach Nachfolger deines Handys. Tut mir leid für dich, wünsche dir alles gute

LG

Marlonium
Fragesteller
@ddavid621

Warte mal.Ein a14 kostet genauso viel wie die Reparatur?Ich dachte so Handys kosten locker 500€ wenn nicht sogar mehr.Abet da liege ich scheinbar falsch.Wenn du recht und ich glaube das du dies hast dann werde ich mit Sicherheit ein neues Handy kaufen.Danke für deine Hilfe.

Marlonium
Fragesteller
@ddavid621

Okay danke.Dann werde ich mir das holen. Weißt du bis wann es noch für 140 € im Angebot ist?

Ne der Screenshot bringt nix aber ea ist ein displayschaden.

Ja, wenn es nicht auf dem Screenshot ist, dann liegt es am Display selber.

Kann mich des manuell beheben

Beheben kann man das durch den Wechsel des Displays. Ob Du das selber kannst oder in einem Handyladen machen lassen musst, das weiss ich nicht.

Wenn du ein zweites Handy hast, mach davon ein Foto, vielleicht kann man dir dadurch eher helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

Marlonium
Fragesteller

Es ist wohl ein Displayschaden.Kanm ich des manuell beheben oder muss ich des wirklich reparieren lassen?

Ihazz  14.11.2023, 17:03
@Marlonium

Wenn es tatsächlich ein Displayschaden ist und das Telefon versichert ist, nicht!! selber reparieren. Und selbst wenn nicht, es mag zwar günstiger sein, es selbst zu reparieren, aber ein ganz kleiner Fehler und du hast definitiv das Nachsehen und würdest es bereuen.

Marlonium
Fragesteller
@Ihazz

Wie viel kostet denn eine Reparatur?

Ihazz  14.11.2023, 17:26
@Marlonium

Kommt drauf an, welches Telefon, welches Modell und vor allem WO du den Auftrag gibst, es gibt von bis, einen Preis kann ich dir nicht geben, weil es auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist.

Reparaturfirmen bei Google suchen, anrufen und fragen.

Liegt wohl am Display, ich sehe da Nix.

Marlonium
Fragesteller

Ja der Screenshot bringt nix

Was kann man da machen?

Liegt am display nicht am screenshot

welches modell hast du und du musst das display wechseln lassen

Marlonium
Fragesteller

Hab Samsung galaxy a12

Anonym1212141  14.11.2023, 18:52
@Marlonium

Okay dann wird es denke ich nicht teuer sein.. ich denke da lohnt sich ein neues handy mehr..

Anonym1212141  14.11.2023, 19:05
@Marlonium

Weil die Reparatur bestimmt mehr als 70 Euro kostet und das Handy an sich nicht so viel kostet..