Mein Grafikkarte min Systemstromversogung ist mehr als mein oc Gehäuse ist das in Ordnung?

3 Antworten

Die Netzteil Empfehlungen von Herstellern sind für gewöhnlich immer stark übertrieben, da die ja diese ja eben auch für möglichst alle System gelten muss.

Das heißt auch die Systeme, wo bspw. eine sehr stromhungrige CPU verbaut ist, oder das Netzteil eben einfach so minderwertig ist, dass dessen angebliche Nennleistung bei weitem nicht dauerhaft leisten kann.

Nenne doch mal die genauen Modellnamen deiner gesamte Hardware inkl. des Netzteils. Dann könnte man auch hier einschätzen, ob es reich oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Könnte klappen. Ich würde lieber diesen PSU Calculator nehmen, weil er nicht von einem Unternehmen kommt, welches Netzteile verkauft:

https://outervision.com/power-supply-calculator

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt