Mein Geldbaum verliert seine Blätter, ich weiß nicht mehr weiter?

Das ist der Geldbaum! - (Zimmerpflanzen, Geldbaum, Kakteenpflanze) Das ist der untere Stamm - (Zimmerpflanzen, Geldbaum, Kakteenpflanze)

4 Antworten

Sorry kenne mich mit pflanzen nicht so gut aus ich schaffe es sogar einen Kaktus zu vertrocknen lassen. Gibt es bei dir in Nähe nicht eine gärtnerei bei der du nachfragen kannst

Thai378
Fragesteller

Nein leider nicht.
Die einzige Möglichkeit die ich habe ist leider nur OBI.
Ansonsten muss ich, wenn ich wieder bei meiner Mutter zu besuch bin, einmal in einer Gärtnerei nach fragen.

Die Hauptursache in diesem Fall kann folgendes sein - diese Pflanze wurde entweder zu viel gegossen oder der Geldbaum steht zu dunkel. Man soll diese Pflanze auch nicht zu oft umtopfen.

Mir hat geholfen: den Baum weniger zu gießen, ihn zu beschneiden und unter eine Mars Hydro zu stellen seitdem treibt mein Geldbaum auch sehr schnell aus und entwickelt sich auch extrem

Das der Stamm dünner wird kenne ich nur von anderen Pflanzen/Jungpflanzen ,,Unfallkrankheit" nennt sich das soweit ich weiß. Davon konnt ich meine Pflanzen bis jetzt nie retten und ich glaube das das auch nicht wirklich geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Erde sieht so trocken aus? wie oft giesst du deine Pflanze?