Mein Fuß ist schief!

7 Antworten

Einfach mal Hausarzt fragen, ob er dich zu einem geeigneten Facharzt oder Physiotherapeuten weiterleiten kann. Dann bekommst du eventuell ein Rezept für individuelle Einlegesohlen.

Das nennt man pronation, ist eine natürlichich fussstellung. Jedoch solltes du deine Füße trainieren indem du sehr viel barfuß läufst. Den im laufe der zeit degenerieren die Fußmuskeln durch das tragen von Schuhen. Denn der Schuh ist wie ein Gibs, er stützt den Fuß dort wo es nicht notwendig ist. Einlagen sind nicht zu empfehlen, denn diese machen auf lange sich noch alles schlimmer!

Zum Arzt gehen. Vom Orthopäden anschauen lassen und wenn nötig mit einem Physiotherapeuten üben, wie du richtig gehen kannst.

meine tochter hat das auch sie knickt ihren linken fuss nach innen ein beim gehen. ich war mit ihr bei der orthopädischen schuhtechnik und sagten mit einlagen sollte das ausgebessert werden

Suche einen Artzt auf du brauchst eine Einlage damit du wieder gerade läufts