Mein Freund zieht sich zurück?

4 Antworten

Eine gesunde Beziehung beruht auf Vertrauen. Du hättest ihm auch gar nichts erzählen müssen, denn es war VOR seiner Zeit.

ER hat an DEINEM Handy überhaupt nichts verloren.

Am besten schickst du ihn in die Wüste- so ein Kontrolletti braucht kein Mensch.

Naja da bist du halt selbst schuld, wieso löscht man so etwas nicht wenn es sowieso Vergangenheit ist, man dann dann auch noch meint es wäre toxisch und zudem bereits einen neuen Partner hat? Ich kann ihn verstehen und es ist wahrscheinlich sehr schwierig das wieder gerade zu biegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit mehreren Jahren vergeben.
Krawallbotz  27.06.2023, 11:35

Warum MUSS man etwas löschen?

Ich habe noch von all meinen Partnern vor meinem Mann Bilder, Briefe etc. Das gehört zu mir und meiner Vergangenheit.

WAS hat der Freund ungefragt an IHREM Handy zu suchen? DAs ist eine Grenzüberschreitung und für mich ein Grund, die Beziehung zu beenden.

Emilykeksi  27.06.2023, 20:22
@Krawallbotz

Wo sage ich man muss? für mich gehört es einfach dazu, ich mach es so das ist meine Art und Weise. Was du damit machst ist mir egal.

Was die Freundin am Handy macht? keine Ahnung aber wenn man bei sowas so empfindlich ist dann sehr dämlich, in einer Beziehung tauscht man X Beliebige Körperflüssigkeiten aus und mischt seine DNA und dann ist das Handy auf einmal zu privat und tabu?

du siehst es so, ich sehe es so.

Krawallbotz  27.06.2023, 20:47
@Emilykeksi

Ich schreibe aus Lebenserfahrung.

Auch in einer gesunden Beziehung gibt es ein dein, ein mein und ein unser.

Ich lese weder die Papierpost meines Mannes oder unserer Söhne noch spioniere ich, ohne zu Fragen, in deren Handys.

Das Brief- Post- und Fernmeldegeheimnis schützt schriftliche Nachrichten, Nachrichten über das Internet oder über das Telefon.

Dem Partner hinterher zu spionieren hat für mich absolut nichts mit Vertrauen zu tun sondern ist, wie in diesem Fall, stalking !

Cupcakexme
Fragesteller

Ich kam einfach noch gar nicht dazu. Hab das vor mich hingeschoben aber ihn auch gesagt er solle bitte nicht in meiner Galerie durchwühlen

Dein Freund übertreibt etwas. Es sieht so aus, als hätte er nach Fehlern gesucht.

War es vielleicht in letzter Zeit angespannt zwischen euch oder ist vorher etwas vorgefallen? Es liest sich als würde er die Beziehung sabotieren, um vielleicht ein schnelleres Ende herbeizuführen.

Wenn dies nicht der Fall ist, scheint er dich übermäßig zu kontrollieren, was auch wieder nicht normal und gesund ist und der Beziehung nicht gut tut.

Da hilft nur mit ihm zu reden aber er scheint ja von selbst schon nach Fehlern zu suchen und unzufrieden zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat dein Freund heimlich an deinem Handy zu suchen? Die Geschichte mit deinem Ex ist abgeschlossen, wenn man zumindest deinem Text oben glauben darf. Was davor war, war eben davor und nicht während du mit deinem neuen Freund zusammen warst. Dich jetzt dafür zur Rede zu stellen, zumal er an deinem Handy heimlich nichts zu suchen hat, ist mehr als grenzwertig. Das solltet ihr unter euch klären, um wieder eine Basis zu schaffen. Lösch in seinem Beisein Bilder, Videos und Chatverläufe, wenn du das willst. Nicht, wenn er das will.