Mein Freund wird sauer wenn ich sauer auf ihn bin?

2 Antworten

Heyho, dieses Problem kannst du alleine nicht lösen, er muss auch mitmachen. Nur wenn ihr zusammen das Problem angeht werdet ihr es schaffen. Jedes Paar streitet sich, das eine mehr das andere weniger, aber man findet einen Kompromiss. Wenn du das Problem nicht mit ihm zusammen besprechen kannst und er dann gleich blockiert und sich nicht darauf einlässt, könntest du einen seiner Freunde um Hilfe bitten. Vielleicht reicht es schon, wenn er es nicht nur von dir, sondern auch von einem Freund gesagt bekommt. Scheinbar musst du sehr behutsam mit ihm umgehen und es langsam angehen.

Ich muss aber auch sagen, dass wenn ihr euch so viel streitet und er sich auch wehrt und er nicht den Anschein macht, auch was dafür tut, das ihr zusammen bleibt, so macht es dich doch mehr kaputt wenn du bei ihm bleibst. Er muss dir schon zeigen das er für euch kämpfen will

Hallo, ich bin auch der Meinung, es wäre wirklich besser, wenn ihr euch trennt, oder wenigstens eine längere Beziehungspause, macht. Ihr seid sehr früh als Paar zusammen gekommen, in einem Alter wo sich jeder von euch noch entwickelt. Diese Entwicklung  geht in vielen, oder sogar  in den meisten Fällen, nicht in die gleiche Richtung. So wird es bei euch auch sein, denn dein Freund macht vielleicht Fehler, die er früher nicht gemacht hat und du kritisierst sie, was du früher vielleicht auch nicht getan hast.

Also euer Denken und reagieren harmoniert nicht mehr, weil ihr vieles anders seht und eine andere Einstellung zu Dingen bekommen habt. Das alles ist nicht ungewöhnlich und die Schuld trifft keinen von euch. Aber das hat dazu geführt, dass  einer den anderen nicht versteht oder auch nicht verstehen will. Natürlich hat jeder eine eigene Meinung und die sollte auch jeder äußern dürfen. Wenn  diese aber nicht überein stimmt, dann  ist es ein Unterschied, ob man nur seine eigene Meinung sagt, oder die Meinung des anderen kritisiert, denn das muss auch niemand hin nehmen.

In einer Beziehung muss man eben auch oft Kompromisse machen, doch dazu muss man den anderen akzeptieren und tolerieren können mit seinen Fehlern und Eigenarten. Das kann man aber nur, wenn man sich wirklich liebt und das wage ich bei euch zu bezweifeln. Denn Liebe hat einen viel tieferen Sinn, als das, was man mit 16/17 Jahren dafür hält. Deshalb wäre es gut, eure Beziehung noch einmal zu überdenken.