Mein Freund versteht mich nicht?

6 Antworten

Ich hab selbst mit Panikattacken zu tun und was er abzieht geht garnicht. Das ist das allerletzte. Ganz ehrlich, trenn dich von ihm. Ein Freund sollte dich unterstützen, egal in welcher Situation. Panikattacken oder ähnliches sind ernst zu nehmen, weshalb ich da kein Verständnis habe dafür. Du hast was besseres verdient

Ich hoffe es geht dir bald besser 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psychische Erkrankungen bzw. Probleme sind schwer genug. Wenn man noch dazu einen Partner hat der das nicht versteht bzw. nachvollziehen kann, kanns noch schwerer werden.

Da hilft es nur, sich zusammen zu setzen und das ganze miteinander zu besprechen. ggf auch mit dem Therapeuten. Der kann auch für den Partner eine Hilfe sein!

Ich habe damals auch meine Freundin mit zur Therapie genommen. Das war für alle sehr hilfreich.

Hallo liebe Hanna,

Bist du in Therapie? Dann bitte ihn, dich einmal dorthin zu begleiten, der / die Therapeut/in soll ihm mal erklären, was es mit Panikattacken auf sich hat.

Bist du nicht in Therapie? Dann suche dir einen Therapeuten/ in . Ansonsten wird es immer nur schwerer für dich.

Und dein sogenannter "Freund " tut dir nicht gut. Warum bist du überhaupt mit ihm zusammen? Ich würde an deiner Stelle über eine Trennung nachdenken und mich nur mit Menschen umgeben, die mir gut tun.

Ich wünsche Dir viel Glück, Kopf hoch, du schaffst das

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Vater.Er will es einfach nicht verstehen dass man man mal Ruhe braucht. Vorallem wenn sowas.Dann wird er auch noch lauter/schreit und versucht nicht mal in einem ordentlichen Ton mit mir zu reden.

Hätte ich eine Freundin die sowas hat, würde ich vollstes Verständnis zeigen weil ich auch Attacken habe. Aber auch ohne Attacken würde ich Verständnis zeigen. Komischer Freund. Ich rate dir ihn einfach mal eine komplett ernste Ansage an ihn zu machen. Sowas wie,,Wenn du mich nicht versuchts zu beruhigen wenn sowas ist oder mal Verständnis zeigst, ist es aus“

Oder so ähnlich. Sag ihm einfach mal wie der Hase läuft.Aber kann auch nach hinten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind das für Panikatakken? Was sind die Auslöster, in welche Situationen treten sie auf?

Das solltest du herausfinden und dann auch deinem Freund zu erklären versuchen. Aber versuche erst einmal, es uns zu erklären. :-) Vielleicht finden wir ja eine Lösung, wie du deinem Freund die Sache erklären kannst.