Mein Freund sagt nicht was los ist was soll ich tun?

3 Antworten

Die ganze Zeit auf ihm rumhacken ist keine Lösung. Je nach dem was mir der Mutter ist, ist es eben nicht einfach in ein paar Tagen wieder gut. Er braucht Zeit für sich und dann sitzt du eben mal nur neben ihm sie der Couch. Klar ist das schwer, aber manchmal ist das eben so. Er wird es merken, dass du da bist, auch wenn er es nicht so zeigt gerade. Der merkt sich deine Aktionen und wird dir dankbar sein, aber momentan geht es eben im seine kranke Mutter und wenn er deswegen eben nicht auf Zärtlichkeit aus ist, dann ist das nun mal gerade so

123Vari321
Fragesteller

Ich Hacke ja nicht mal auf den rum ich bin schon seit Anfang an still und sage gar nichts. Wir reden deswegen kaum noch miteinander er distanziert sich als weiter von mir weg

Er will nicht reden, akzeptiere es bitte. Wenn er bereit ist, wird er auf dich zukommen, will er das mit sich alleine ausmachen, dann musst du das akzeptieren.

Manche werten es als eigene Schwäche, über Dinge zu reden, die einen belasten- aber die können nicht anders.Wollen stark wirken und alles mit sich selbst abmachen.

Tun kannst du garnichts- um die Auster zu öffnen. Solche Leute fressen alles in sich rein- aber Hilfe annehmen? Auf keinen Fall.

Sei für ihn da- aber akzeptiere diesen für dich unnormalen Zustand. Er wird sich von selbst erledigen.

Unter Partnerschaft stelle ich mir zwar auch etwas anderes vor, um gemeinsam etwas zu überstehen- aber manche weichen vorm eigenen Schatten zurück und wehe- irgend jemand kommt dem zu nahe.

Bereits mit- ich sitze stumm auf dem Sofa- hilft ihn mehr, als du glaubst.

123Vari321
Fragesteller

Ich weine mehr dadurch eigentlich müsste ich mich heute freuen da ich grade zum zweiten mal Tante werde aber die Freund hält sich grade dadurch in Grenzen es ist so schwer für mich das er so verschlossen ist ich bin ein Mensch der alles mit dem Partner teilt.

25dec  07.09.2023, 16:51
@123Vari321

So Leid mir deine Situation tut- du hilfst ihm am meisten, wenn du ihn nichts fragst -ausser Ablehnung und Geknurre wirst du nichts erreichen- eher- er verschließt sich noch mehr und du wirst Blitzableiter.

Er will das Thema alleine bewältigen. Gib ihm die Gelegenheit dazu.