Mein freund ist spielsüchtig?
Hallo bitte kann mir jemand helfen ? Mein freund ist spielsüchtig . (Fussballwetten)
Er spielt seit 2007 mal mehr mal weniger .
angefangen hat er als sein papa gestorben ist ..
Wir sind seit 2 jahren zusammen. Vor 1 jahr bin ich ihm draufgekommen.
Er versprach mir mit dem aufzuhören weil er sah wie kaputt ich war . Hat mir gezeigt wir er seine app blockiert hatte. Ich vertraute ihm .. 1 Jahr später wieder das selbe zufällig auf seinem handy eine Nachricht gekommen von einer anderen app.
Hab ihn darauf angesprochen . Er war total panisch traurig und hilflos und meinte er kommt nicht mehr davon weg e tut ihm so leid ..er willzwar schafft es aber nicht.
Er bittet mich ihm zu helfen er würde mich so dringen brauchen . Ich aber bin am ende .. bin entäuscht und finde keine worte mehr dafür .
Er hat mich wieder belogen habe kein vertrauen mehr..
:( ich würde ihm so gerne helfen weil er sonnst ein so extrem toller Mensch ist und ich ihn liebe .. ich bin aber mit meinem Latein am ende weiß nicht mehr weiter :(
3 Antworten
er willzwar schafft es aber nicht.
Will jetzt ned den Teufel an die Wand malen aber kenne genug die das auch behauptet haben. Wenn man dann aber etwas nachforscht merkt man schnell das praktisch nichts dagegen unternommen worden ist außer vllt mal die App für paar Tage zu löschen.
Der erste Schritt wenn man merkt das man von selbst nicht einfach aufhören kann ist zur Suchtberatung zu gehn. Das ist kein Akt.
Das dann als Vater zu machen und dann noch die Familie um Geld anzupumpen ist für mich ne Redflag. Scheint ja aktuell noch kein Härtefall zu sein von dem was du schreibst aber eventuell sollte man sich auch mehr sorgen um das Kind machen wenn dieser Zustand sich verschlimmert.
Diese Leute sind arm dran, aber ganz ehrlich, tu dir keine Beziehung mit jemand Suchtkranken an, wenn du es nicht muss. Vor allem Suchtkranke die noch wegen ihrer Sucht lügen. Sei froh, dass ihr noch nicht verheiratet seid, oder Kinder habt.
Wie weit geht denn seine Spielsucht, klaut er Geld von anderen, bzw. beschafft sich das illegal oder durch lügen? Macht er Schulden? Setzt er alles was er hat?
klauen nein . Er ist auch am konto nie ganz auf 0. aber er geht dann schon oft zu seiner Familie und fragt um geld.
Ja, das ist wirklich schlimm, wenn dein Partner eigentlich ein toller Mensch ist, aber dich im Zusammenhang mit dem Spielen immer wieder hintergeht! Es ist absolut verständlich, dass es dir zunehmend schwerfällt, ihm zu vertrauen!
Ich denke, dass ihr beide professionelle Unterstützung braucht: Er, um sein Spielen in den Griff zu bekommen, aber auch du, weil man alleine mit so einer Situation einfach überfordert ist! Spezialisierte Beratungsstellen in eurer Nähe, in denen auch du dich beraten lassen kannst, findest du unter www.buwei.de (falls der Link nicht funktioniert, einfach in den Browser eingeben). Oder wenn du lieber erstmal schreiben willst: www.playchange.de.
Ich wünsche euch alles Gute!
danke für deine hilfreiche Antwort. Ich muss sagen er ist sofort auf Angriff gegangen und hat jz schon hilfe in Anspruch genommen.. plötzlich redet er auch sehr offen über alles mit mir . Er ist willig und bemüht sich helfen zu lassen . Ich hoffe es bleibt wirklich so . Und er enttäuscht mich nicht wieder. Man merkt ihm wirklich sehr an wie verletzt er is das er mir sowas angetan hat. Und er sagt selbst niemehr möchte er mir das antun. Nur die ob er nicht wieda lügt weiß man nicht . Aber man sieht er ist sehr bemüht sich wirklich helfen zu lassen .
danke für dein schreiben .
Es freut mich sehr, dass er sich so bemüht! Trotzdem denke ich, dass es gut wäre, wenn du dir gleichzeitig auch Unterstützung suchen würdest, weil so eine Situation schon sehr belastend und verunsichernd ist. Hilfreiche Informationen für Angehörige von Glücksspielern findest du außerdem auf www.verspiel-nicht-mein-leben.de.
Er hat ein Kind . Aber zusammen haben wir noch keines..
ich liebe ihn über alles . Er tut mir nie was er hilft mir bei allem .er ist auch nie aggressiv oda sonnst was . Leider nur das Fußballwetten :( .
ich würde ihm so gerne helfen 😣.