Mein Freund ist nicht transparent?
Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich habe ihm alle meine Facebook und Instagram passwörter gegeben. Er im Gegensatz gerät in Panik wenn ich sein Handy für 2 Minuten hab. Früher war er ein Player hat vielen Mädels geschrieben. Jetzt schaut er auch immer wieder Frauen hinterher was mich natürlich eifersüchtig macht. Wie soll ich damit umgehen ?
4 Antworten
Vertrauen sollte in einer Beziehung gegenseitig sein – wenn du ihm völlige Offenheit gibst, er aber sein Handy hütet wie ein Geheimarchiv, entsteht ein klares Ungleichgewicht. Dass er in Panik gerät, ist kein gutes Zeichen und nährt den Verdacht, dass er etwas zu verbergen hat. Seine Vergangenheit als Player allein ist kein Beweis, aber sein jetziges Verhalten zeigt, dass er dein Vertrauen nicht aktiv stärkt. Frauen hinterherschauen ist menschlich – aber ständiges, respektloses Glotzen ist verletzend, besonders wenn es dich belastet. Du hast ein Recht auf Transparenz, ohne wie eine Kontrollinstanz zu wirken. Sag ihm klar und ruhig, dass du Gleichwertigkeit erwartest – kein Übermaß an Kontrolle, sondern gegenseitige Offenheit. Wenn er das nicht geben kann oder will, musst du dich fragen, ob du mit diesem Misstrauen leben willst. Eifersucht entsteht nicht nur aus Unsicherheit, sondern oft auch aus intuitivem Gespür. Achte darauf, ob du dich sicher, wertgeschätzt und gesehen fühlst – nicht nur, ob er sagt, dass du ihm wichtig bist. Du darfst deine Standards setzen, ohne dich dafür schuldig zu fühlen. Bleib nicht in einer Beziehung, in der du ständig auf der Hut sein musst. Du verdienst ein Miteinander – nicht ein Misstrauens-Kräftemessen.
Naja, wenn du ihm deine Passwörter von dir aus gegeben hast, heißt das nicht, dass er dir auch seine geben muss, oder dir sein Handy zum Durchschauen geben muss.
Wenn er die Passwörter aber von dir wollte, sollte er dir auch seine geben.
Ansonsten.... vertraust du ihm entweder.... oder wenn du ihm nicht vertrauen kannst, trenn dich!
Scheinbar ist er wohl eine JPG Datei und keine PNG Datei
Wenn du ihn nicht vertrauen kannst mach Schluss. Scheinbar hat er dir gegenüber ja was zu verheimlichen und scheint nicht ganz treu zu sein.