Mein Freund ist ne Klette! Er versteht mich einfach nicht!

11 Antworten

Anscheinend passt ihr nciht so wirklich zueinander. Ich persönlich würde mich geehrt fühlen, wenn mich jemand zum Mittelpunkt seines Lebens macht, mich würde das glücklich machen, aber so unterschiedlich sind die Leute.

So wie du das schilderst, hört es sich aber so an, als ob ihr beide sehr unter eurer Beziehung leidet. Er leidet permanent darunter, dass du dein eigenes Leben behalten möchtest und das wird sich ja in den nächsten Jahren bestimmt (noch) nicht vollständig ändern. Und daher wird es dich ja auf Dauer auch noch weiter deprimieren.

Ich persönlich finde, dass es absolut unangemessen ist, seiner Freundin in den Club hinterherzulaufen um da zu diskutieren. Dass du darauf keine Lust hast, grade wenn er noch handgreiflich wird, ist meiner Meinung nach mehr als nachvollziehbar, da verhält er sich nach unseren Wertvorstellungen einfach falsch. Und dass du dann überlegst, eure Beziehung zu beenden, ist auch nachvollziehbar.

Sag ihm, dass dich sein Verhalten unglücklich macht, dass du deine Freiheit nicht komplett an ihn abgibst usw., auch wenn weitere Diskussionen und Streit vorprogrammiert sind, aber das muss er sich einfach mal anhören. Wenn er da kein Verständnis zeigt oder ihr euch nicht einigen könnt, wie ihr in Zukunft miteinander umgehen wollt, musst du ernsthaft drüber nachdenken, ob ihr früher oder später überhaupt zusammen glücklich werden könnt.

Also ich würde dringend ein vernünftiges Gespräch mit ihm suchen, nach Möglichkeit nüchtern (:P). Dann musst du ihm das einfach mal anhand von vernünftigen Argumenten erklären, was dich an ihm stört/nervt. Er muss das dann natürlich akzeptieren, er hat ja keine andere Wahl. Wenn er jedoch nicht aufhören will, rate ich zu einer Trennung, da aus dieser Beziehung dann anscheinend eh nichts mehr wird.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Gespräch.

LG TurkStar

Rede mit ihm oder mache Schluss ( ich wūrde Schluss machen) so geht's nicht ich wūrde mich von so nem Typen nicht einengen lassen! Oder Schlag erst mal ne beziehungspause vor....

Mach Schluß!

Er bertachtet dich als sein Eigentum, will dich kontrollieren. Mit Liebe hat das nix zu tun. Wird aber gern verwechselt. Der wird bei der nächsten Frau genauso klammern - und es wieder mit Liebe verwechseln.

sirwankalot
Fragesteller

Er hat mir gesagt, dass es bei seinen Ex freundinnen andersrum war...

Ich kenne das ganze auch eher andersrum.

bigsur  10.03.2013, 12:55
@sirwankalot

das würd ich mal vorsichtig nicht glauben, was er da sagt... Solche Männer reflektieren nicht, was sie tun und wie sie sich verhalten.

Er muss akzeptieren, dass du auch noch Freunde/Freundinnen hast und das du nicht nur Zeit für ihn haben kannst. Wenn es gar nicht anders gehen sollte, drohe ihm, Schluss zu machen und wenn ihr nicht mehr miteinander auskommt wegen solcher Diskussionen wäre eine Pause oder Schluss machen sinnvoll.