Mein Freund hat ne deutsche Prepaid Karte. Ich bekomme die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Kann es sein, dass er in Afrika ist?

annie80  10.06.2023, 05:50

Wann hattest du zuletzt mit ihm Kontakt übers Handy?

Alexisda
Fragesteller

Am Mittwoch. Da war alles okay.

3 Antworten

Wenn du selber nicht in Deutschland lebst, und demzufolge dann eine Rufnummer deines Landes nutzt. musst du natürlich beim wählen der Nummer die Vorwahl für Deutschland vor die Nummer setzen.

Also entweder 0049 oder +49 und anschließend die Rufnummer ohne die Null am Anfang.

Wenn du das alles korrekt eingegeben hast, und du trotzdem die Ansage erhältst, ja dann existiert die Nummer halt einfach nicht mehr.

annie80  10.06.2023, 05:54

Kann es sein, dass du die Frage falsch verstanden hast?

LuciusArtorius  10.06.2023, 06:03
@annie80

Wenn jetzt ein Österreicher eine deutsche Nummer wählt, ohne die Vorwahl von Deutschland davor zu wählen, wird er die Ansage bekommen, dass die Nummer nicht vergeben oder bekannt ist.

Wenn jemand aus dem Ausland oder aus Deutschland die Nummer korrekt wählt, und trotzdem die Ansage bekommt, dass die Rufnummer nicht vergeben ist, dann ist sie nicht vergeben.

Was soll ich denn nicht verstanden haben?

annie80  10.06.2023, 06:15
@LuciusArtorius

Die Fragestellerin hat nicht geschrieben, dass sie im Ausland ist. Es ist davon auszugehen, dass sie in Deutschland ist.

Warum soll sie also eine Ländervorwahl benutzen?

W18J66  10.06.2023, 07:06
@annie80

Sie kann ja mit einer ausländischen SIM Karte in Deutschland sein. Funktioniert auch nicht.

LuciusArtorius  10.06.2023, 07:35
@annie80

Denn wenn ich in eine DEUTSCHE Community bin, gehe ich erst einmal davon aus, dass die Fragesteller alle DEUTSCH sind.

Wenn aber EXTRA erwähnt wird, dass eine DEUTSCHE Prepaidkarte benutzt wird, suggeriert dies eben, dass sie selber nicht DEUTSCH ist.

Aber statt hier die Klugscheißerin zu mimen, könnte die Frau Juniormod die Frage ja auch einfach delber HILFREICH beantworten!

annie80  10.06.2023, 07:43
@LuciusArtorius

Eine hilfreiche Antwort ist mir leider nicht möglich, weil ich keine wüsste.

Alexisda
Fragesteller

Wenn ich nichts vorwähle, bekomme ich dann als Anrufer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist?

LuciusArtorius  10.06.2023, 06:06
@Alexisda

Mädchen, du erwähnst ja nicht einmal, aus welchem Land DU kommst.

Wenn du selber eine deutsche Nummer hast, und eine deutsche Nummer anrufst und diese Ansage bekommst, dann hast du die Nummer entweder falsch eingeben, sprich einen Zahlendreher oder dergleichen drinnen, oder die Nummer existiert einfach nicht (mehr).

Wenn es eine Prepaid-Karte ist, und diese nicht regelmäßig aufgeladen wird, dann wird die nach einiger Zeit deaktiviert.

Wo sich Dein Freund befindet, spielt keine Rolle, solange es ein funktionierendes Mobilfunknetz gibt.Du musst natürlich die Vorwahl von Deutschland wählen. Diese lautet: 0049. Dafür fällt die 0 der vierstelligen Vorwahl des Mobilfunknetzes weg. Beispiel: Aus 0162 [Telefonnummer] wird 0049 162 [Telefonnummer].

Gruß Matti

Ich bin bei dem Thema nicht allwissend, aber du wählst hier in Deutschland eine deutsche Mobilfunknummer. Wenn diese bei einem Netzanbieter registriert ist und aufgrund irgendwelcher Dinge nicht erreichbar ist, dann bekommst Du einen Hinweis, der sagt "nicht erreichbar" wenn du im Ausland bis oder er eine afrikanische Nummer hat, dann ist natürlich eine entsprechende Ländervorwahl zu verwenden.