Mein Freund hat mich gefragt ob er mit anderen Frauen Schlafen kann um sich auszuprobieren ich möchte das eigentlich nicht was sagt ihr da zu?
Er bittet mich die ganze Zeit drum und sagt ich könnte ja dann auch machen was ich will!
10 Antworten
Wenn es polyamor währe das man 1 oder 2 gemeinsame feste partner/innen hat ok so wie du es sagst nein da du es nicht willst
Ganz ehrlich, mach Schluss mit ihm. So Nicht nur dass die Frage an sich schon mehr als verwerflich ist, kommt auch noch seine Antwort dazu. Wenn er sich ausprobieren will, dann soll er keine Beziehung eingehen. Vertrauen und Respekt ist das A und O in einer Beziehung. Und so wie es scheint, respektiert er dich und deine Wünsche nicht. Nachdem du es ihm bereits gesagt hast und er es immer noch ablehnt, sollte eigentlich klar sein, dass er es so oder so machen wird.
Das Argument, "das kannst du dann auch machen" ist der nächste Schlag ins Gesicht. Er versteht nicht, dass es dir nicht um einseitige Forderungen seinerseits geht, sondern um Unbehagen und Abneigung zu seiner Idee.
Ich würde ihm aller höchstens noch eine letzte Chance geben, in einem gemeinsamen Gespräch die Dinge zu klären, in denen du deinen Standpunkt wirklich explizit schilderst und dich auch nicht davon abringen lässt. Steh zu deinem Bauchgefühl, wenn er das nicht respektiert oder akzeptiert, dann ist er nicht der Richtige für dich.
Ein wirklich gut gemeinter Rat von mir, aber am Ende musst du wissen, was du machen willst.
Wie gesagt, eine Beziehung funktioniert, wenn sich beide Parteien gegenseitig Tolerieren, akzeptieren und vor Allem respektieren. Wenn er deinen Wunsch nicht respektiert dann hat das meiner Meinung nach keine Zukunft. Ich finde dein Verhalten sehr vorbildlich, nur darfst du nicht alles mit dir machen lassen. Stehe zu deinen Meinungen und hör auf dein Bauchgefühl. Ein gut gemeinter Rat von mir wäre es, sich von ihm zu trennen und ihn aus deinem Leben zu schließen. Steh da drüber, so schwer es vielleicht auch ist. Aber sowas geht mit der Zeit auf die Psyche und hat negative Auswirkungen auf deine Lebensqualität. Um das vorzubeugen geht es mir, weil ich an deinem Wohlergehen interessiert bin. Ich hoffe dass du noch ein schönes Leben haben wirst und wünsche dir in deinen (möglichem zukünftigen Leibesleben) alles Gute, auf das du den Richtigen findest der dich glücklich macht. 🫰🏻💕
Dann sag das auch. Wenn es nur ist um sich auszuprobieren, sollte er darauf für dich verzichten können, bzw die Beziehung sollte ihm wichtiger sein.
Ihr könnt ggf Dreier ausprobieren, aber auch dazu muss man sehr offen und frei von Eifersucht sein.
Aber es klingt, als wäre er nicht bereit Grenzen zu respektieren und als wären ihm deine Gefühle nicht besonders wichtig.
Ich denke das du das nicht möchtest. Die Eifersucht wird dich zerbrechen.
Sage ihm klar und deutlich: entweder wir führen eine Beziehung ohne andere Sexualpartner oder wir beenden es.
Genau so solltest du ihm das in einem persönlichen Gespräch sagen. Akzeptiert er das nicht, solltest du diese Beziehung beenden!
Sag ihm du möchtest das nicht.
Sollte er nicht nachgeben kann er dies, machen aber ihr seid dann nicht mehr zusammen
Danke du hast recht ich habe ihm auch gesagt das ich es nicht will und er meinte nur wieso hab hab ich halt gesagt weil ich es nicht kann und will ich dich denken will das du mit anderen Frauen was hastest ich bin halt auch nicht so der Mensch wo beim sex so viel mach mir reicht es ganz normal aber er will immer mehr und Sachen ausprobieren vieles hab ich mit gemacht aber mache Sachen sich für mich halt eglig ich rede aufjedenfall mit ihm noch mal drüber aber denke er wird dann immer nur sagen wieso und warum