Mein Freund hat die Nummer seiner Ex immernoch und wollte sich heimlich mit ihr treffen

11 Antworten

Ich persönlich finde nicht, dass das zu viel verlangt ist von dir. Vielleicht hebt er ihre Daten auf, gerade weil sie ihn verletzt hat. manchmal denke ich, Männer hängen umso mehr an einer Frau, je mehr sie verletzt wurden von ihr...

Vielleicht möchte er auch einfach nur noch etwas Klären und vllt sind es wirklich nur Freunde... wenn es dir gar nicht passt dann finde einen Kompromiss, z.B. gemeinsam mit ihr treffen und frag ob du seine mails in seiner anwesenheit lesen darfst und so weiter, damit du sicher gehen kannst das da nichts ernstes ist...

ansonsten finde ich das er es dir gar nicht verheimlichen sollte...

Isabel116
Fragesteller

So weit würde ich nicht gehen. Ich sehe es aber auch so, verheimlichen sollte er mir das nicht.

Ich bin 22 Jahre verheiratet und habe noch immer Kotakt zu meinen Ex-Freunden und mein Mann zu seinen Ex-freundinnen.... warum auch nicht, sind alles nette Menschen. Keiner kann jemanden die Freunde aussuchen! Ich finde diese EX-Phobien immer furchtbar... entweder liebt mein Partner jetzt mich oder ich will ihn eh nicht, ich möchte von meinem Partner geliebt werden, wenn er eine andere mehr liebt, dann sollte er bei ihr sein.

Isabel116
Fragesteller

Ja natürlich, aber er muss mich ja nicht belügen um sie zu treffen. Das hat mein Vertrauen zu ihm schon sehr verletzt.

ErnstWilkinson  24.10.2012, 09:24
@Isabel116

Na, das liegt dann sicher an deiner doch recht eindeutigen Meinung darüber. Wenn du schon das besitzen der Handynummer nicht verstehst. Wie soll er dir dann stressfrei sagen, dass er sich allein mit ihr treffen will?

Isabel116
Fragesteller
@ErnstWilkinson

Ich hatte nie ien Problem, das er die Nummer hat, wir haben auch nie darüber gesporchen, aber seit ich weiß, dass er sich mit ihr treffen wollte, stöhrt er mich eben.

Ich will Dir keine Angst machen, aber er hat sie definitiv noch nicht überwunden bzw. abgeschrieben. Denn sonst hätte er auch keinen Grund den Kontakt zu ihr aufrecht halten zu wollen. Aus welchen Gründen auch immer, gibt es scheinbar für ihn noch was zu klären...und leider muss er das auch für sich herausfinden. Du kannst leider nichts tun. Du darfst ihm das auch nicht verbieten bzw. verlangen das er sie löscht. Es ist sein Leben, Du wirst damit nur erreichen, dass er sich von Dir distanziert und wohlmöglich in ihre Arme treiben. Wenn Du es aushalten kannst, aktzeptiere es....und schau was passiert.

Isabel116
Fragesteller

danke! genau das war auch mein gedanke. Ich will auch nicht von ihm verlangen, dass er sie löscht. Aber dennoch wäre es schön von ihm gewesen. Ich überlege eben ob ich ihn nocheinmal darauf ansprechen soll, also auf ihn und seine Ex und ihn fragen soll für was ihr Nummer braucht... mal schauen

nati1976  24.10.2012, 09:37
@Isabel116

Du darfst aber nicht darauf rummreiten, das Thema wird sich sonst aufstacheln. Reden ganz offen und ehrlich mit ihm darüber, aber ohne ihm Druck zu machen.

finde die ganzen Gegenargumente nicht gerechtfertigt weil es was anderes ist wenn man nach der Trennung bereits befreundet ist , ok dann verstehe ich das mit der Nr.

Die beiden aber haben sich erst jetzt während er eine neue Beziehung hat "angenähert"und das finde ich sehr krass und da stimmt das schon zu sagen wenn er nicht einen Funken Interesse oder was auch immer hat an ihr dann würde es ihm egal sein und er würde darüber stehen und sich nicht treffen wollen. es sei denn man ist vorher schon befreundet aber erst jetzt finde ich auch komisch . und krass dass er seiner neuen Freundin das zumutet.