Gefühle für Ex Freundin, obwohl sie mich verletzt hat?

3 Antworten

Hallo,

es wird ja auch eine schöne Zeit zwischen Euch gegeben haben und diese steht meist im Vordergrund, wenn man verlassen wird.

Du vermisst sie und hast Liebeskkummer, egal, was jetzt war. Auch, wenn es schon 6 Monate her ist und für Dich unverständlich, weil sie so viele miese Sachen gemacht hat

Du hattest in die Beziehung sehr viel Gefühl investiert und das hängt Dir eben noch immer nach. Du hättest Dir die Beziehung anders gewünscht und bist einfach noch immer traurig über das Scheitern darüber.

Du wurdest verlassen und das schmerzt noch immer in Dir.

Eigentlich hättest Du ja derjenige sein sollen, der "sie" in den Wind bläst, aber es war genau anders rum.

Lass die Gefühle zu, auch, wenn sie für Dich unverständlich sind. Du hast dies anscheinend alles noch nicht verdaut und da Du weißt, dass Deine Ex-Freundin auch anders sein kann, rückt das "Gemeine" mehr in den Hintergrund als die positiven Gefühle.

Es bringt nichts darüber zu grübeln, warum, weshalb dies so ist. Akzeptier es einfach, gibt Dir die Zeit, die Du dafür brauchst, um damit abschließen zu können.

Liebe Grüsse!

Du wurdest betrogen und belogen. Nimm dir Zeit und lies deine Frage nochmal durch.

So jemanden willst du sicher nicht mehr wieder. Schließ das Kapitel. Sie hat dich wirklich sehr übel behandelt.

Trauer und schließe dann damit ab. Ich glaube kaum, dass das nochmal was wird. So leid mir das tut. Eigentlich kannst du froh sein, dass sie weg ist.

Alles Gute und viel Glück

Derjenige der verlassen wird leidet immer am meisten ... aber das gibt sich nach 2 - 3 Wochen ....

Ich hab die ersten Wochen schrecklich gelitten. Hab meinen Kummer in Alkohol ertränkt. Irgendwann hab ich realisiert das sie mich fertig machen will und ich ihr nie was bedeutet hab. Ich dachte nach einer Zeit werden die Gefühle schon vergehen aber selbst nach einem halben Jahr sind sie noch da. Liebe kann grausam sein wobei... Nicht die Liebe sondern Menschen :/

1
@finalchris231

aber wenn Sie dich fertig machen will darfst Du gerade keine Schwäche zeigen .... dann gewinnt sie ... gib dich nicht dem Alk hin und schau nach vorn ... es gibt soviel Frauen und es wird wieder eine in Dein Leben treten die Dir genausoviel bedeutet oder noch mehr

1

Ich hab aufgehört mit dem trinken. Es hat eklig geschmeckt aber es hat den Kummer zu der Zeit ziemlich gelindert. Einmal hat sie mir eine Sprachnachricht gemacht und geweint. Das sie mich wirklich liebt und auch nicht weiter weiß. Ich schätze sie ist einfach nur krank... Ich meine sie hat sich aus dem Internet jemand neues gesucht und ihn von Anfang an belogen was mich angeht. Ich hab auch damals herausgefunden das sie es bei anderen gemacht hat. Für sie scheint es eine Art Spiel zu sein... Ich hab immer gehofft das Menschen alle irgendwie einen guten Kern in sich haben aber sie hat mich wirklich angezeigt damit man mir den Kontakt zu ihr untersagt. Hab sie auch anzeigen müssen weil sie leider nicht aufgehört hat mit ihren Lügen.. Die letzte war das ich sie gewürgt hätte. Ich hatte nie Hand an ihr gelegt, ihm Gegenteil ich hab ihr eine Halskette geschenkt und versucht sie glücklich zu machen. Ich wüsste gerne weshalb sie sowas getan hat. Das würde mir ungemein helfen das zu verarbeiten.. Aber wahrscheinlich muss ich wirklich nach vorne schauen. Nur hab Ich das Gefühl niemanden lieben zu können seitdem. Irgendwie is das merkwürdig :/

0
@finalchris231

Weswegen hat sie dich denn angezeigt? Wegen etwas,  was du wirklich getan hast? Wenn ja, wollte sie dich  wahrscheinlich nur fertig machen, wünsche dir viel Glück, das schaffst du schon. :)

0
@finalchris231

Du meinst deshalb, nie wieder jemand anders lieben zu können, weil Du mit der Sache noch nicht abgeschlossen hast.

Lass Dir Zeit mit einer neuen Beziehung, denn dies würde jetzt eh nichts bringen und wäre unfair gegenüber der anderen Person.

Du wirst Dich sicherlich wieder neu verlieben. Mach aber nicht den Fehler, eine neue Liebe, dafür "büßen" zu lassen, was Dir Deine Ex-Freundin angetan hat. Damit meine ich, dass Du Deine Gefühle mehr zurück hältst oder misstrauisch bist usw. Denn dann hätte sie es ja geschafft, Dich mürbe zu machen.

Kummer in Alkohol zu ertränken, bringt nichts, als noch mehr Kummer.

Deine Ex-Freundin hat vielleicht schlimmes mit einem Ex-Freund erlebt und hat es Dir heimgezahlt, obwohl Du nichts dafür kannst.

0

Was kann ich machen wenn ich meine Ex-Freundin nach drei Jahren immer noch nicht vergessen kann?

Hallo. Kurz zur Vorgeschichte. Ich kam mit 14 mit meiner ex zusammen wird sind mit 17 auseinander gekommen.. Naja das ist nun knapp 3 Jahre her. Ich habe seit dem 3 Beziehungen gehabt in der ersten ging mir die Partnerin fremd und belog mich nach 4 Monaten beendete ich das ganze und ich vermisste meine ex umso Mehr.. Die zweite habe ich nach 1 Monat verlassen da sie mit ihren ex schlief und die 3 hat mich nach 3 Monaten stehen lassen weil sie ihren ex so seht liebt.. Naja diese Rückschläge erinnerten mich immer und immer mehr wie gut ich es bei meiner ex gehabt habe und wie toll sie eigentlich war. Die Beziehung ging wegen mir auseinander da ich sie betrogen habe und einfach mit 15 dmals noch zu jung war um eine ordentliche Beziehung inkl Treue zu führen. Letztesjahr kam ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen und bin mittlerweile 10 Monate mit ihr. Ich liebe sie über alles und sie ist sehr toll wir lachen denn ganzen tag und haben eine wundervolle zeit jedoch vergeht seit 3 Jahren trotzdem kein einziger Tag an dem ich nicht an Sie denke. Wir haben seit 2 Jahren 0 Kontakt weder sms whats app noch Facebook oder sonst was zumal sie kein Facebook usw hat. Auch sie hat seit 2 Jahren einen neuen Freund.. Ich kann es aber bis heute nicht vergessen.. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Jemanden lieben denn Man nicht attraktiv findet?

Hey , ich wollte mal fragen ob ihr das auch kennt. Ich schreibe seit einiger zeit mit einem mädel sie hat sich auch in mich verknallt (hat sie mir geschrieben) sie schickt mir auch einige Bilder und sie ist eine extrem heiße frau sie wäre ne 7/8 in meiner skala. Sie meinte auch das sie mich attraktiv findet und auch mit mir schlafen will. Und meine ex ist eher so eine 3/4 dennoch denke ich an sie öfters beim SB. Obwohl die andere eindeutig schärfer ist. Ich verdränge den Gedanken an die ex so gut es geht. Wollte einfach mal fragen ob ihr auch mal an euren ex denkt obwohl ihr was besseres haben könntet? Das

...zur Frage

exfreundin hat mich noch immer überall blockiert?

hallo leute, ich bin mit meiner ex seit gute 2 jahre getrennt und bin seit ca einem jahr glücklich vergeben, wir haben in einer sehr schlechten situation schluss gemacht, bzw hat sie mich verlassen nach 4 jahren, von heute auf morgen war sie eiskalt und das hat mich 1 jahr lang ziemlich fertig gemacht, seitdem ich mit meiner neuen zusammen bin, geht es mir seitdem wir zusammen sind sehr gut, aber manchmal träum ich noch von meiner ex, aus neugier wollte ich mal sehen was es neues gibt und habe festgestellt das sie mich überall noch immer blockiert hat, sie hat sich die haare gefärbt, ist auf urlaub mit ihren freundinnen, ist freizügiger geworden, kenn sie gar nicht mehr so wie sie grad ist, ich frage mich nur warum sie mich noch immer blockiert hält überall, obwohls 2 jahre her ist? lg david

...zur Frage

HILFE MITMIETER ABGEHAUEN

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich und mein ex freund haben zusammen eine Wohnung. Wir stehen auch beide mit im Mietvertrag. Jetzt ist das ganze eskaliert er ist handgreiflich geworden und ich habe mit der Polizei zusammen die Wohnung verlassen. Jetzt gibt es aber ein Problem, er ist ab gehauen keiner weiß wo er ist, und ich stehe alleine mit der Miete, Strom allem da. Ich bin in der Ausbildung und kann das alleine nicht bezahlen.

Was kann ich tun?

Danke im vorraus und schöne Weihnachten.

...zur Frage

Dem Ex eins reindrücken

Mein Ex hat mich ziemlich verarscht und verletzt. Ich habe sein Facebook Passwort und das weiß er auch. Nun schrieb ihm dort eine und forderte ihn auf zu ihr zu kommen. Mir kribbelt es gerade in den Fingern ihr von seinem Account zu schreiben was sie denn von meinem "freund" wolle, dabei ist er ja schon längst mein Ex, aber ich möchte ihm einfach die Tour versauen denn er hat mich nur belogen und betrogen. Wäre dies zu krass? Es mag vielleicht kindisch klingen aber er hat mich 3 Jahre ununterbrochen belogen und betrogen irgendwie will ich ihm eins auswischen!! Also fändet ihr die aktion zu krass?

...zur Frage

Belogen betrogen und das nicht nur einmal... wie ertrage ich das?!

Durch eine Freundin habe ich Jemanden kennen gelernt, der von Anfang an schon ziemlich übersturzend war. Ich war seit 3 Monaten Single aber hatte die Beziehung schon lange abgehackt, da ich sie zwecks mangelnder Gefühle beendet habe.

Bei ihm das gleiche, nur hatte sie ihn verlassen, zwecks Lügen, Streit etc. Wir kamen zusammen..

Er hatte ständig Kontakt zu seiner Ex mit der Ausrede er will eine Freundschaft mit ihr, in Wahrheit war er nur noch nicht über sie hinweg, hatte mich mit ihr betrogen, sie hatte hinter meinem Rücken bei ihm gewohnt , ( Ich wohne in einer anderen Stadt ), er hat ihr gesagt er liebt sie, all das während er mir beteuerte er liebt mich.

Nach einem halben Jahr Lügen hab ich das alles rausgefunden, obwohl schon in den 6 Monaten viel viel gelogen wurde, seiner Seite aus.

Seine Ausrede ist , er hat nichts gesagt weil er niemanden verletzen wollte.

Ich aber habe ihm immer gesagt wenn er nicht über seine ex hinweg ist kann er gehen, ich werde nicht sauer sein, er soll lediglich ehrlich zu mir sein, da mich eine Lüge eindeutig mehr verletzen würde.

Dann kam er mit dem Argument er könne nicht schluss machen ....

Nachdem das raus kam hatte er mich fallen gelassen wie ein nichts.

Ich hab mich noch nie in meinem Leben so schlecht gefühlt, weil ich noch nie eine so falsche Person kennen lernen musste.

Er sagte ihr er hätte mich nie geliebt er hätte immer sie geliebt und wird sie immer lieben, hat um sie gekämpft wollte sie wieder ...

Ich war am Ende.

Sie wollte es aber auch nicht mehr weil sie ebenfalls nichts von mir wusste. und er sie belogen hatte.

Ende vom Lied... nach1 Woche leiden, kam er plötzlich bei mir wieder an ... Er kam tatsächlich an ... und meinte er möchte mich ?

Ich dachte mich schlägt es aus allen Wolken.

Ich hab ihm kein Wort geglaubt. DIe ex will nicht, dann ghet man eben zu der jenigen die einen noch liebt.

Da ich noch nie vorher so belogen wurde... hab ich nach langem hin und her ihm tatsächlich eine chance geben wollen... er hat so auf mich eingeredet, ich konnte mir nicht vorstellen, dass das alles wieder eine Lüge sein soll.- Er sagte wenn er die Augen zu macht sieht er mich, er wäre über seine Ex jetzt hinweg, es war ein Fehler, es tue ihm leid, er würde mich lieben und möchte wieder mit mir arm in arm einschlafen ....

Er kam extra zu mir gefahren...er war es der mich wieder küssen wollte ..mir Hoffnungen machte..

Und im Endeffekt hatte er die letzten Tage wieder seiner Ex den Hof gemacht und das gleiche bei ihr getan, sie besucht, geküsst ... Als es wieder raus kam... hatte er mich wieder fallen gelassen als wäre ich ein nichts... und hat sich wieder nur um sie gekümmert, will sie wieder zurück, redet davon dass er immer nur sie wollte ... Es tut unglaublich weh ein zweites mal wie dreck behandelt zu werden.... ich weiß beim besten willen nicht wie ich ihn vergessen soll ohne daran zu zerbrechen..Es wäre wohl nie so schmerzhaft geworden, hätte er mir nie 2x solch Hoffnungen gemacht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?