Gefühle für Ex Freundin, obwohl sie mich verletzt hat?

3 Antworten

Hallo,

es wird ja auch eine schöne Zeit zwischen Euch gegeben haben und diese steht meist im Vordergrund, wenn man verlassen wird.

Du vermisst sie und hast Liebeskkummer, egal, was jetzt war. Auch, wenn es schon 6 Monate her ist und für Dich unverständlich, weil sie so viele miese Sachen gemacht hat

Du hattest in die Beziehung sehr viel Gefühl investiert und das hängt Dir eben noch immer nach. Du hättest Dir die Beziehung anders gewünscht und bist einfach noch immer traurig über das Scheitern darüber.

Du wurdest verlassen und das schmerzt noch immer in Dir.

Eigentlich hättest Du ja derjenige sein sollen, der "sie" in den Wind bläst, aber es war genau anders rum.

Lass die Gefühle zu, auch, wenn sie für Dich unverständlich sind. Du hast dies anscheinend alles noch nicht verdaut und da Du weißt, dass Deine Ex-Freundin auch anders sein kann, rückt das "Gemeine" mehr in den Hintergrund als die positiven Gefühle.

Es bringt nichts darüber zu grübeln, warum, weshalb dies so ist. Akzeptier es einfach, gibt Dir die Zeit, die Du dafür brauchst, um damit abschließen zu können.

Liebe Grüsse!

Du wurdest betrogen und belogen. Nimm dir Zeit und lies deine Frage nochmal durch.

So jemanden willst du sicher nicht mehr wieder. Schließ das Kapitel. Sie hat dich wirklich sehr übel behandelt.

Trauer und schließe dann damit ab. Ich glaube kaum, dass das nochmal was wird. So leid mir das tut. Eigentlich kannst du froh sein, dass sie weg ist.

Alles Gute und viel Glück

Derjenige der verlassen wird leidet immer am meisten ... aber das gibt sich nach 2 - 3 Wochen ....

Ich hab die ersten Wochen schrecklich gelitten. Hab meinen Kummer in Alkohol ertränkt. Irgendwann hab ich realisiert das sie mich fertig machen will und ich ihr nie was bedeutet hab. Ich dachte nach einer Zeit werden die Gefühle schon vergehen aber selbst nach einem halben Jahr sind sie noch da. Liebe kann grausam sein wobei... Nicht die Liebe sondern Menschen :/

1
@finalchris231

aber wenn Sie dich fertig machen will darfst Du gerade keine Schwäche zeigen .... dann gewinnt sie ... gib dich nicht dem Alk hin und schau nach vorn ... es gibt soviel Frauen und es wird wieder eine in Dein Leben treten die Dir genausoviel bedeutet oder noch mehr

1

Ich hab aufgehört mit dem trinken. Es hat eklig geschmeckt aber es hat den Kummer zu der Zeit ziemlich gelindert. Einmal hat sie mir eine Sprachnachricht gemacht und geweint. Das sie mich wirklich liebt und auch nicht weiter weiß. Ich schätze sie ist einfach nur krank... Ich meine sie hat sich aus dem Internet jemand neues gesucht und ihn von Anfang an belogen was mich angeht. Ich hab auch damals herausgefunden das sie es bei anderen gemacht hat. Für sie scheint es eine Art Spiel zu sein... Ich hab immer gehofft das Menschen alle irgendwie einen guten Kern in sich haben aber sie hat mich wirklich angezeigt damit man mir den Kontakt zu ihr untersagt. Hab sie auch anzeigen müssen weil sie leider nicht aufgehört hat mit ihren Lügen.. Die letzte war das ich sie gewürgt hätte. Ich hatte nie Hand an ihr gelegt, ihm Gegenteil ich hab ihr eine Halskette geschenkt und versucht sie glücklich zu machen. Ich wüsste gerne weshalb sie sowas getan hat. Das würde mir ungemein helfen das zu verarbeiten.. Aber wahrscheinlich muss ich wirklich nach vorne schauen. Nur hab Ich das Gefühl niemanden lieben zu können seitdem. Irgendwie is das merkwürdig :/

0
@finalchris231

Weswegen hat sie dich denn angezeigt? Wegen etwas,  was du wirklich getan hast? Wenn ja, wollte sie dich  wahrscheinlich nur fertig machen, wünsche dir viel Glück, das schaffst du schon. :)

0
@finalchris231

Du meinst deshalb, nie wieder jemand anders lieben zu können, weil Du mit der Sache noch nicht abgeschlossen hast.

Lass Dir Zeit mit einer neuen Beziehung, denn dies würde jetzt eh nichts bringen und wäre unfair gegenüber der anderen Person.

Du wirst Dich sicherlich wieder neu verlieben. Mach aber nicht den Fehler, eine neue Liebe, dafür "büßen" zu lassen, was Dir Deine Ex-Freundin angetan hat. Damit meine ich, dass Du Deine Gefühle mehr zurück hältst oder misstrauisch bist usw. Denn dann hätte sie es ja geschafft, Dich mürbe zu machen.

Kummer in Alkohol zu ertränken, bringt nichts, als noch mehr Kummer.

Deine Ex-Freundin hat vielleicht schlimmes mit einem Ex-Freund erlebt und hat es Dir heimgezahlt, obwohl Du nichts dafür kannst.

0

Wieso finde ich keinen der auch nur annähernd wie mein Ex ist?

Vom Aussehen her zum Beispiel sieht er genauso gut aus aber seine Art ist eine ganze andere als die von meinten Ex. Und ich habe seine Art und alles so geliebt..

...zur Frage

Krankhafte eifersucht dank ex?

Hallo mein problem ist ich bin extremst eifersüchtig ... was i früher aber auch niee war hab ich alles meinen ex zu verdanken da er mi ziemlich oft betrogen und belogen hatte... Das ganze ist jetzt gute 2 jahre her und hab seit 10monaten einen neue Bz doch langsam scheitert auch diese Bz leider wegen mir weil ich kein vertrauen hab und so eifersüchtig bin.. Ich weine oft weil mich das ganze ziemlich fertig macht das ich keine Bz führen kann so richtig Kann mit jemand helfen oda tipps geben oder gibts jemanden dem es auch do geht?

...zur Frage

Vom Ex verarscht, wie soll ich damit umgehen?

Hallo, ich bin 25 und irgendwie weis ich trotzdem nicht wie ich mit den Gefühlen umgehen soll.

Mein Ex und ich waren 1 1/2 Jahre zusammen, immer wieder hatte ich das Gefühl er verarscht mich und war einfach "Blind vor Liebe" am Ende habe ich erfahren das er mich fast die ganze Zeit betrogen hatte. Ich habe erfahren das die andere bei Ihm eingezogen ist das er mit Ihr viel Unternommen hat mir hat er immer gesagt das er sehr viel Arbeiten muss und da er noch Schiri ist sehr viele Spiele hat. Nun weis ich ja woran es lag. Wir hatten einen Monat keinen Kontakt mehr ich habe es im Februar sofort beendet. Mitte März hatte er sich nochmal gemeldet und bat um ein Gespräch anfangs hat er es nicht zugegeben zum Schluss schon und meinte er würde nur mich lieben die andere würde er nicht lieben sie zieht auch wieder aus und es tut Ihm alles so leid und er möchte mein Vertrauen zurück gewinnen das natürlich komplett weg ist. Nach 3 Tagen meinte er dann er könne das nicht und muss sein Leben ordnen aber würde mich sehr lieben.

Er bemüht sich überhaupt nicht und ich denke auch es wäre ihm egal wenn der Kontakt abbrechen würde. Ich melde mich nicht wirklich bei ihm aber kann irgendwie auch nicht damit umgehen, ich will das ganze einfach abschließen und dieses Gefühl loswerden zudem die Gedanken aus meinem Kopf haben das er im Moment vll was mit einer anderen macht und happy ist.

Wieso kann ich nicht einfach Wütend sein und ihn vergessen.?! Zudem muss ich sagen ich bin alleinerziehende Mutter deswegen geht ablenken durch rausgehen wenn mein Kind schläft sehr schlecht.

Vielleicht habt Ihr Ideen wie ich endlich damit abschließen kann....

Ich bin für jeden Rat dankbar!!!

...zur Frage

Ex-Freund terrorisiert mich

hilfe, mein ex-freund mit dem ich 3 jahre zusammen war, terrorisiert mich die ganze Zeit, nachdem er mich verlassen hat weil ich ihm fremd gegangen bin. Er ruft mich an meinem arbeitsplatz an (weil ich meine nummer gewechselt habe) er hört nicht damit auf. Ich will meinen arbeitsplatz nicht verlieren wegen ihm... Er lebt im ausland, kann die polizei da was machen?

...zur Frage

HILFE MITMIETER ABGEHAUEN

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich und mein ex freund haben zusammen eine Wohnung. Wir stehen auch beide mit im Mietvertrag. Jetzt ist das ganze eskaliert er ist handgreiflich geworden und ich habe mit der Polizei zusammen die Wohnung verlassen. Jetzt gibt es aber ein Problem, er ist ab gehauen keiner weiß wo er ist, und ich stehe alleine mit der Miete, Strom allem da. Ich bin in der Ausbildung und kann das alleine nicht bezahlen.

Was kann ich tun?

Danke im vorraus und schöne Weihnachten.

...zur Frage

Interessiert an Mädchen, noch nicht über ex hinweg?

Ich wurde vor drei Wochen von meiner Freundin verlassen. Die Trennung hat mich regelrecht zu Boden gerissen. Ich hab permanent geweint, hab versucht sie zurück zu erobern aber alles leider erfolglos. Im Endeffekt musste ich einsehen das sie mich die ganze Zeit über belogen und betrogen hatte. Wir hatten die ganze Zeit zwischen durch bisschen Kontakt. Das letzte Treffen ist zwei Wochen her. Seit Donnerstag blockiert sie mich wieder und meinte ich solle aus ihrem Leben verschwinden. Sie lässt auch nichts unversucht mich zu verletzen.

Habe dann ein neues Mädchen kennengelernt und sie bringt mich auch oft zum lächeln, sie tut mir wirklich gut. Ich hab also beschlossen zu ihr zu fahren und die Zeit mit ihr ist echt schön.. Allerdings fühle ich für sie nicht das gleiche wie für meine Ex. Ich möchte ihr nicht Unrecht tun und sie verletzen weil ich noch nicht über meine ex hinweg bin..Das Mädchen ist mir echt ans Herz gewachsen. Würde mich über eure Meinungen freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?