Mein Freund begeistert sich wenig?

2 Antworten

Hey schönen guten Abend,

wie ich verstanden habe hast du Ihn schon drauf angesprochen? Wenn ja würde ich das nochmal tun und klartext mit Ihm reden und sagen das dich diese Dinge stören und du dich nicht mehr so fühlst wie vorher. Wie lange seid ihr eig schon zusammen? Kam das öfter vor. Möglicherweise könnte es sein das Ihn vielleicht etwas in letzter bedrückt. Einfach reden weil nur er weiß was los ist. Will nichts falschen sagen vielleicht hat er gefühle verloren?

Recognizeme
Fragesteller

Hi, wir sind schon 1 1/2 Jahre zusammen, bin aber schon was erfahrener was Beziehungen angeht. Ich spreche ihn sehr oft auf seine Gefühle an aber er meint er sagt wenn was ist und glaube ihm das auch, er ist sehr ehrlich. Das Problem ist das er irgendwie kein Problem sieht. Unsere Streitigkeiten bestehen nur aus Schuldzuweisungen und ich hab einfach das Gefühl das er so ist und das mit uns irgendwie nicht passt. Und ja das kommt öfters vor. Ich hab auch schon mit ihm geredet, er versteht nie warum ich mich aufrege. Beim Thema Eifersucht zum Beispiel meint er ich soll seine Gefühle verstehen, also auf ihn eingehen. Dabei geht es ihm aber nur darum das ich dann zb. Immer erreichbar sein soll. Also knapp gesagt, ich soll auf ihn zukommen weil er es nicht tut. Keine Ahnung er hat immer das Gefühl mit ihm ist alles in Ordnung nur bei mir nicht?? Ich habe echt keinen Plan

ArLive21  07.02.2023, 22:21
@Recognizeme

Also finde es gut das dir sorgen machst aber ich finde du solltest dich nicht selber so sehr fertig machen. Aber ich glaube er hat entweder ehrlich etwas was ihn bedrückt und will nicht reden. Oder er schätzt dich nicht mehr so. Ich würde mal gucken vielleicht wäre es was wenn du mal zu ihn sagst wie würdest du es finden wenn wir mal nicht mehr zusammen wären oder ich nicht mehr da wäre mal schauen wie er dann reagiert

Ihr seid bede anscheinend total unterschiedlich. Das kann funktionieren, wenn ihr beide euer Ding macht (man muss ja nicht gemeinsame Interessen haben, um sich zu lieben) – trotzdem braucht ihr beide davon abgesehen ein gemeinsames Level. Sonst macht die Beziehung wenig Sinn. Deine Beschreibung erweckt ein bißchen den Eindruck, als würde er dich als "TrophyWife" sehen – aber wenig Interesse an deinen Gefühlen und Gedanken haben.