Mein Fahrradständer ist abgebrochen, kann man den irgendwie wieder befestigen?

6 Antworten

Du solltest den Rest abschrauben und einen neuen montieren. Das Schweissen des Gussaluständers wird kaum etwas bringen....

An vielen alten Rädern ist genau der Ständer noch okay.

kauf nen neuen, schraub ihn dran (am besten nachdem du den alten überrest abgeschraubt hast), und vergiss nicht ihn auf die richtige länge zu sägen.

Der ist warscheinlich aus Guß. Geht also nicht zu schweissen. So ein neues Teil Kostet doch nicht die Welt. Gibt es auch zur Genüge auf dem Flohmarkt

Das kommt auf das Material an und darauf, was dort genau gebrochen ist.

Ausserdem ist mir unklar, ob es nun eigentlich um den Ständer oder einen Anhänger geht.

Ja, wenn man es kann. Geh zum Fachmann.