Mein Drucker druckt rosa!

5 Antworten

Wenn der neu ist mit den 2 Jahren Gewährleistung und es gibt ein Problem dann must du den Verkäufer kontaktieren und das Problem schildern.Normalerweise muss der Drucker nicht erst " eingefahren " werden Wochenlang.Du willst das der etwas Druckt und wenn die Patronen noch ausreichend Tinte haben kann der auch gleich losdrucken.Sind die Patronen auch an der richtigen Stelle eingesetzt ?Ob das so ist kannst du selber nachschauen.Anmachen,Klappe öffnen und schauen ob die Patrone da ist wo sie hingehört.Sind Farblich gekennzeichnet.Patrone und die Stelle wo sie hingehört im Drucker.Versuche den Druckkopf auszurichten.Geht im Druckmenü.

Redpassion89
Fragesteller

Die waren noch original verpackt gewesen. Habe sie einzeln nach den ablaufenden Farbpünktchen rein gesteckt. Es sind No-Name Patronen gewesen. Vielleicht liegt es daran?

Mephistoles  21.10.2011, 17:48
@Redpassion89

Das könnte eine Erklärung sein.Die Original sind aber nicht billig.Ich habe auch einen Pixma.Lasse die Original auffüllen bei einer Füllstation.Kostet mich dann nur die Hälfte einer neuen Patrone.

die frage ist zwar schon etwas älter aber ich kann auch etwas dazu berichten. ich habe die erfahrung gemacht, dass auch no name patronen meist die leistung erbracht haben die ich mir erhofft hatte. zwar kam es vereinzelt auch zu ausfällen aber im großen und ganzen kann man das dann sogar mal verschmerzen weil man ja einen geringeren anschaffungspreis hatte.

In 14 Tagen ist keine "Reklamationszeit" vorbei, sondern bestenfalls das Rückgaberecht wegen Fernabsatz, wenn dir das Teil nicht fällt. Bei Defekt gibt es 2 Jahre Gewährleistung (aber nur, wenn der Drucker als neu verkauft wurde.)

Hm...Falsche Einstellung ..
Redpassion89
Fragesteller

Ich habe diese Programmierungs-CD benutzt und den Link mit der automatischen Installation für Technikanfänger gewählt.