Mein Chef hält mich für einen Kiffer-wie soll ich darauf antworten?

3 Antworten

Es mangelt Dir an Selbstbewusstsein. Wenn Du aus Überzeugung Cannabis konsumierst, kann es Dir egal sein, ob und was andere Menschen darüber denken. Offenbar ist es Dir aber überhaupt nicht egal, denn es ist gar nicht lange her, dass genau die gleiche Frage gestellt worden ist.

Hallo,

ich kenne zwar weder dich noch deinen Chef, aber ich glaube, du bist schon auf der richtigen Spur. Im ersten Lesen dachte ich, er will dir eine Falle stellen und du könntest ihm einen Drogentest anbieten, (obwohl, wenn es schon so weit wäre ... nicht wirklich ernst gemeint)
So wie du es beschreibst, will er dir wohl nichts anhängen, sondern eher so eine Art Kiffer Solidarität beschwören. Vielleicht fühlt er sich dann wieder jung und an die guten alten Zeiten erinnert.
Mit dem drauf ansprechen wäre ich vorsichtig. Wenn er nicht grade dein Chef wäre, könnte daraus eine nette kumpelhafte "Freundschaft" zwischen einem älteren und einem jüngeren Mann entstehen, so eine Art Mentorschaft. Er scheint dich ja zu mögen.
Aber mein Opa sagte und der war ein kluger Mann: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps, will sagen, man soll Arbeit und privat nicht vermengen. Eine gewisse professionelle Distanz erhält das Wohlwollen des Chefs und bringt dir hoffentlich eine Ausbildungsstelle.
Sehr klug von dir.

Gruß vom Dackodil

Vielleicht kifft er ja selbst ab und an mal und möchte mal ziehen.