Mein Bruder steht auf mich - was tun?
Okay, ich hätte nie gedacht dass ich das mal hier frage. Aber weil mir es irgendwie zu unangenehm ist und ich Rücksicht auf meinen Bruder nehmen will hier mein Problem. Ich bin weiblich, 16 Jahre und habe 5 Geschwister. Der älteste davon: mein Bruder, 19. Schon seit ein paar Jahren gibt es kleine Momente, wo ich mir manchmal schon meinen Teil dachte. Aber das waren nie wirklich große Sachen: manchmal kam er zum Beispiel in mein Zimmer und legte sich auf mein Bett weil ihm langweilig war, dann erzählte er mir ein bisschen etwas was ihm auf der Seele lag und ja, frägt dann halt auch so wie's bei mir denn aussieht mit Freund und so, und dass ich ja eigentlich echt gut aussehe. Dann sowas wie "frisch rasiert? Darf ich mal anfassen?" Und ich sage zu sowas ja, wenn ich nein sagen würde würde das das ganze nur komisch machen - dachte ich. Hin und wieder Komplimente zu meiner Figur, und ich merke, dass er mir manchmal auch in den Ausschnitt oder auf den Arsch schaut. Aber nein - nicht so wie man denken könnte. Er ist eigentlich ein echt lieber, eher schüchterner und awkwarder (ja das Wort gibt es nicht I know) Junge. Aber nun war er ziemlich lang weg und studiert auch, sodass ich das eigentlich schon wieder vergessen habe. Vor ein paar Minuten allerdings das Offensichtlichste: wir haben einen Film geschaut und weil mir der Boden nach einer Zeit zu unbequem wurde, hab ich mich neben ihm aufs Bett gelegt. Alles war ganz normal, bis es anfing, unangenehm zu werden. Aus dem Augenwinkel habe ich die ganze Zeit gesehen, wie er mir in den Ausschnitt schaut - nur in Unterhose liegend wohlgemerkt. Dann hat er von Muskelaufbau geredet, aber nur um meinen Bauch zu fühlen. Er wurde immer offensichtlicher, hat gesagt er sei müde und hat sich an mich gekuschelt, mir Komplimente gemacht und mich angefasst, wegen "Muskeln". Ich habe schon irgendwie mitgespielt, weil ich die Situation etwas abkühlen lassen wollte, bin also nicht darauf eingegangen sondern habe vom Film geredet, als würde ich nichts bemerken. Dabei habe ich wieder seine komischen Blicke gespürt. Das "Highlight": er ist langsam rauf zu meiner Brust und hat gefragt: "Würde es dir was ausmachen, wenn ich das mal anfasse?" Ich habe gesagt, dass er das lassen soll und bin wieder auf den Film gekommen. Dann hat er gesagt "Sieht schon gut aus.." Ich: "Ich nehme das mal als Kompliment.." Und dann hab ich irgendwie noch gesagt, dass das wohl normal ist in seinem Alter - ist es das? Er meinte, er wäre sich da nicht so sicher. Wohl ein klares Geständnis. Aber jetzt mal wirklich, ich habe schon von ein paar Typen im Internet gehört, dass sie ihre Schwester geil finden und sogar schon mal was mit ihr hatten. Was denkt ihr dazu? Nur um das nochmal klarzustellen: Mein Bruder ist echt lieb. Er hatte auch mit Depression etc zu kämpfen und hat schon eine Freundin gehabt. Ich will einfach, dass es zwischen uns normal bleibt. Ratschläge?
2 Antworten
Klingt schon also ob er dich mehr mag vielleicht bist du die Frau wo es immer am besten lief und flirtet deswegen jetzt rum. Das klingt so als ob ihr über alles reden könntet also sagen ihm doch unter vier Augen das du diese Annäherungen nicht magst aber ihn als Bruder immer lieben wirst. Klingt etwas schmalzig aber du kannst es ja in deinen eigenen Worten sagen ;-). Vielleicht bietest du ihm auch an wieder eine Freundin zu finden wenn dir das möglich ist. Nur weil er irgendwann mal eine Freundin hatte heißt das ja nicht das ihm das leicht fällt.
Auf Abstand musst du deswegen ja nicht gehen aber vielleicht legst du dich auch nicht unbedingt mit T-Shirt neben ihn was einen tiefen Ausschnitt hat.
Da solltest du es ihm aber trotzdem so sagen, anders kann man es ja nicht machen außer miteinander zu reden. Sagst ja selbst das du deinen Bruder behalten willst :-).
Achso und noch was: nach dem mit dem Anfassen hat er sich entschuldigt wegen vorhin. Dann hab ich gesagt es sei kein Ding und das das wohl normal sei.
endlich mal ein guter Rat. Danke! Hm, so viel vertrauen wir uns nicht an, meistens kommt es von ihm, weil er nicht so viele enge Freunde hat.