mein bester freund hat ne freundin..:/

9 Antworten

Du bist wohl eifersüchtig. Das ist man nicht nur, wenn man verliebt ist, sondern auch dann, wenn man das Gefühl hat, ein Stück von der Person, der man sehr nahe steht zu verlieren (trifft es das). Ich kann dich total verstehen. Und glaub mir, er wird das auch verstehen. Rede mit ihm darüber, ganz offen.

Heyhow :), Das Problem kenne Ich... Naja, bzw. Ich war in der Lage von deinem Freund. Als ich in meiner Beziehung steckte habe ich auch nur meinen Freund permanent damit vollgelabert wie toll mein Partner ist etc. Ich merkte allerdings nach einer Zeit das irgendwas mit meinem Besten nicht stimmte. Als ich nachhakte erklärte Er mir das er ein komisches Gefühl hat, das ich nur noch von meinem Partner rede und er das Geühl hat das ich ihn Vernachlässige etc. Allerdings muss ich dazu sagen fiehl es mir selbst erstmal nicht auf... Er meinte das er nicht Eifersüchtig seie allerdings meinte er das ich nur noch Augen für meinen Partner habe... Ich muss ehrlich sagen 2 weitere Monate litt unsere Freundschaft sehr da drunter allerdings ist es jetzt wieder perfekt.... Und weißt du wieso? :) Nach einer Zeit legt sich das alles, es ist klar das man erstmal nur seinen Partner im Kopf hat wenn man frisch verliebt ist. Mittlerweile lachen wir auch schon drüber und es hat sich alles wieder eingespielt. Gönne den "Frisch Verliebten" ein wenig Zeit für sich, nehmt ein klein wenig Abstand, womit ich aber nicht meine Vernachlässigen oder keinen Kontakt haben, Oh jemine Nein, einfach sich ein wenig rarr machen und sich für ein paar Wochen auf etwas anderes Konzentrieren aber immer deinem Besten Freund zeigen dass du immer für ihn da bist auch wenn es im Moment ein wenig unbehaglich ist :) Er wird es sehr schätzen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße bibiyho :))

Irgendwann ist Schluss :) Sitz es aus und am Schluss wird er von alleine zu dir kommen ;) Kenne das :P

IRENEBOA  04.02.2015, 22:34

Na toll, und bis dahin darf man auf dem Abstellgleis warten? Finde ich nicht in Ordnung. Ist ja normal, dass eine Freundschaft unter einer frischen Beziehung leidet und man sich einfach weniger sieht, aber trotzdem sollte man sich ab und zu um seine Freunde bemühen, auch wenn man eine neue Beziehung hat.

dmb99  04.02.2015, 22:35
@IRENEBOA

Wenn er sich nicht mehr um dich bemüht ist er nicht dein "richtiger" bester Freund... Du hast sicher noch andere Freunde.. Verbringe mehr Zeit mit denen :) Und wie schon gesagt, er wir zurückkommen :)

loveliebelle123  11.09.2018, 21:49
@dmb99

Danke, das gibt mir ein gutes Gefühl, dass sich wieder alles normalisiert🙈🙈👍

Du sagst ja das er den bester Freund das ist. Und wenn er das ist, kannst du auch ruhig mit ihm darüber reden. Du musst nicht sagen "ich bin eifersüchtig" oder sowas du kannst es auch anders formulieren. Ich kenne das, ich hatte das auch. Aber ich hab ihm dann einfach gesagt das ich mich dabei vernachlässigt fühle und es mir so vorkommt als würde er nur Augen für Sie haben. Du musst dich trauen, ich denke nicht das etwas schlimmes dabei passieren kann. Wenn du es ihm nicht sagst kann sich nichts ändern.

Oh das kommt mir bekannt vor ^^ hatte genau das selbe Problem vor ein paar Jahren. Machen kannst du da nicht wirklich viel, ich habs nach einiger Zeit einfach akzeptiert. Ich bin mir ziemlich sicher dass du eifersüchtig bist , jedoch muss das nicht heißen dass du in ihn verliebt bist sondern dass du einfach angst hast dass eure Freundschaft wegen seiner Freundin leidet.

Hoffe du verstehst was ich versucht habe zu erklären. :)