Mein Bauch macht immer so krass laute Geräusche wie kann ich das wegbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die natürlichen Magenbewegungen. Bei dem einen ist es lauter bei dem anderen leiser. Das ist eigentlich ganz normal und zeigt, dass der Magen "mal aufräumt". Es ist übrigens kein Zeichen dafür, dass dein Körper Hunger hat, was viele fälschlicherweise annehmen.

Was du dagegen tun kannst? - entweder konstant was essen/snacken oder viel trinken (obwohl sich da die Gefahr besteht, dass sich das Grummeln in ein Gluckern verwandelt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eventuell interne Reinigung.

Unverträglichkeit?

Zu viele falsche Bakterien?

SIBO?