Mein Auto fährt von alleine los obwohl ich nich auf Gaspedal halte?

2 Antworten

Wenn du die Kupplung kommen lässt fährt das Auto auf Standgas los.

Das ist völlig normal.

Mit Handbremse sollte es nicht losfahren, sondern absterben. Die zieht wohl nicht richtig und gehört nachgestellt. Kleinigkeit für nen Mechaniker.

Haris355
Fragesteller

Zumbeischbiel bin ich grade vor eine Ampel und mach in den 1 Gang und Dan drücke ich nichts wen ich im Gang rein mache fährt es los

Wintermadl  08.02.2024, 21:59
@Haris355

Das macht doch jedes Auto? Also Schalter zumindest. Versteh dein Problem nicht. 🤷‍♀️

Das ist völlig normal, das ein Auto los fährt, wenn du einkuppelst und der Gang drin ist. Dann hast du einen Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe, dazu einen eingelegten Gang. Dann rollt die Fuhre an.