Mein Arbeitgeber sagt zu mir das er kein Bedarf an mir hat und sagt das er sich meldet bei mir wenn er mich braucht was heißt das will unbedingt aber arbeiten?

02.11.2024, 11:15

Ich will mir nämlich auch was dazuverdienen natürlich

02.11.2024, 11:19

PS: Ich habe dort schonmal gearbeitet bloß hatte ich eine Pause gemacht (ich weiß es selber nicht wieso) nun wollt ich wieder anfangen

2 Antworten

gibt es irgendeine schriftliche vereinbarung oder zumindest eine mündliche absprache über die rahmenbedingungen? (arbeits-zeit, -tage oder stundenlohn)

solches arbeiten auf abruf ist nur dann legal, wenn es entsprechende vergütungen dafür gibt.

ist das aber ein ausnutzen der schüler-situation, solltest du dir einen besseren job suchen.

usinggutefrage2 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:31

Ja sowas gibt es ich einen solchen Vertrag. Dort steht alles drin bloß die Tage wo ich arbeite ist eben unterschiedlich (ich weiß nicht ob das so normal ist) es sind immer unterschiedliche Tage wo ich arbeite habe aber eine festen Stundenlohn usw

Der hat kein Interesse an dir, für den bist du nur ein "Notnagel" auf Bedarf. Such dir alsbald einen neuen Job, wo du eine sichere Stelle hast und vergiss den. Sollte der jetzige Chef dann zu gg. Zeit dich anrufen, kannst du ihm am Telefon sagen..."Fi.. dich ins Knie!" ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung