Mehrsprachigkeit in der Schule/ Deutsch?

1 Antwort

Du erlebst ganz oft auf der Straße dass die Leute mit einer anderen Muttersprache als Deutsch am handy oder sonstwie mit Freunden zB Türkisch reden, und bestimmte Satzteile baer Deutsch. Nicht irgendwie Eigennamen (Eberrtplatz oder KVB), sondern "weißt du", oder "Gott leck mich". Das ist ein interessantes Phänomen (mit natürlich einer ganz simplen Erklärung), die aber in deiner Arbeit sich bestimmt gut macht. Das geht über die normalen Anforderungen bestimmt hinaus, lässt sich aber alles schreiben.

MarcelSO
Fragesteller

Ja aber für das erste Gespräch brauche ich erstmal eine Themen Formulierung,  die habe ich ja.  Danach muss ich die eine Gliederung haben, die habe ich noch nicht, weiss auch nicht wie die sein soll. Dann brauche ich Materialrecherchen, die werde ich noch machen und eine Dokumentation über die Arbeitsschritte.