Mehrmals pille vergessen. Wann wieder Schutz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Besucher12345,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen bis zur nächsten Blutung mindestens jedoch 14 Tage zusätzlich zu vergüten (wobei die normale Pille 7 Tage kontinuierlich hintereinander eingenommen sein sollte), damit der Schutz sicher wieder aufgebaut ist.

Bitte überlege also, wann der Einnahmefehler deiner Pille war bzw. du die Pille Danach genommen hast.

Wenn du hier nicht ganz sicher bist ist auch die Apotheke für Rückfragen gerne für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Schau im Beilagezettel nach da steht alles ganz genau wenn nicht wende dich an deinen FA wenn du ganz sicher gehen möchtest meines wissen nach ist man nach 7 Tagen wieder geschützt

da ich Grad meine Tage hab

Die Abbruchblutung (nicht Periode) sagt nichts über eine eventuell vorhandene Schwangerschaft aus.

"Es gibt Frauen, die trotz Einnahme der Pille schwanger werden. Dazu kann
es bei Einnahmefehlern oder auch durch einen Magen-Darm-Infekt kommen.
In solchen Fällen würde ebenfalls eine Blutung auftreten, die aber auch
keine Monatsblutung ist sondern hormonell bedingt."

http://www.familie.de/kinderwunsch/schwanger-trotz-periode-512925.html

Du bist wieder geschützt, wenn du 7 Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast.

Lade dir eine Pillenerinnerungsapp runter.

Grüße

Du bist erst nach sieben richtig genommenen Pillen wieder geschützt. Die Abbruchblutung ist künstlich und sagt überhaupt nichts aus.