Mehrfach bzw. Zweifach-Bachelor?

1 Antwort

Das hängt davon ab, ob der Studiengang regulär aus zwei Teilstudiengängen besteht oder ob das zweite Studienfach freiwillig zusätzlich dazugenommen wurde. Frag´ das Prüfungsamt deiner Hochschule oder die dortige Zentrale Studienberatung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
Kevin022638
Fragesteller

Also mein Mehrfachbachelor besteht aus entweder 1 Hf und einem 2. Hf oder 1 Hf und 2 Nf(Nebenfächern) daher gehe ich davon aus, dass es hier nicht möglich wäre. Hierbei geht es um einen Bafögantrag der abgelehnt wurde. In diesem geht es um meinen Fachwechsel bei welchem ich mein 2.Hf gewechselt habe. Das Hauptargument für das Ablehnen ist hier dass ich mich nicht direkt nach dem Ersten Semester aus meinem 2.Hf exmatrikuliert habe obwohl bereits eine Neigung für einen Wechsel bestand. Das liegt aber ganz einfach daran, dass die meisten Fächer erst im Wintersemester anfangen, weswegen ich bis dahin mein 2.Hf noch behalten habe

Kevin022638
Fragesteller

Und falls es wie in meiner Frage schon genannt nicht möglich ist sich für 1 semester für mein 2.Hf zu exmatrikulieren und mein 1.Hf derweil weiter zu studieren, wäre das vom Bafögamt genannte Argument sinnlos