Mehrere verschiedene Accounts gehackt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vielleicht dein Handy von einen Keylogger erwischt worden ?

Wenn du dann entsprechende Passwörter dort eingegeben hast, wäre der Sachverhalt logisch.

Hast du ein Antivirenprogramm für dein Handy ?

Keilyyy
Fragesteller

Auf dem Handy habe ich keinen. Allerdings habe ich mich auf dem Handy auch nur bei Netflix und meiner Email eingeloggt, bei dem anderen nur auf deim PC. Und Keylogger auch eher weniger, da ich die Passwörter ja nie eingetippt habe... zumindest schon lange nicht mehr

wahrscheinlich hast du in einer email etwas angeklickt vondem du besser die Finger hättest lassen sollen änder das PW deiner E-Mail oder nutze sie fortan nicht mehr und lass alles auf andere e-Mail adressen überschreiben^^

Norton? Kipp in die Tonne. So könnte es aussehen: Du hast dir vor Monaten, Jahren etwas eingefangen was Norton nicht erkennt. Jetzt wird das Programm aktiv und du bekommst die EMAILS. Warsch. wurden die Passwörter ausgespäht. Auf deinem Handy könnte das gleiche passiert sein. Folgende Lösungsmöglichkeiten schlage ich vor:

Den PC scannst du mit einem vollständigen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware (www.malwarebytes.org) und dazu noch mit ComboFix. Nur als Zusatz würde ich dir einem Scan mit ADWCleaner empfehlen. Und: Wechsle dein Antivirenpropgramm. Norton erkennt höchstens Viren von 1999. Ich empfehle dir 360 Security. Du solltest jedoch darauf achten, die Avira- und Bitdefender-Engine einzuschalten und den Selbstschutz in den Einstellungen zu aktivieren.

Dein Handy scannst du ebenfalls mit Malwarebytes (Play Store). Als Antivirenprpgramm kann ich Avast, Kapersky oder 360 Security empehlen.

Keilyyy
Fragesteller

Hab alles durchlaufen auf beiden Geräten. Hat ein paar Sachen gefunden, allerdings eher Dateien die ich schon länger auf dem PC hab und das waren bot Programme für nen Spiel (die vom Entwickler schon angezeigt wurden, dass sie aufgrund ihrer Funktionsweise, als Trojaner detektiert werden). Habe sie dennoch gelöscht

He, na lass mal was anderes als Northon drüber laufen, das ist zu eingeschränkt, CM Security oder so ähnlich. Dann mal die Bude richtig aufräumen, defragmentieren. Das hatte ich vor kurzem bei meinem Handy. Jetzt ist Ruhe.

timisimi20000  16.05.2016, 13:35

CM Security? Das ist 10 mal schlimmer als Norton...