Mehrere Tabellenblätter zusammenfügen und immer filtern?

1 Antwort

TiPP:

Nutze den Autofilter. Damit kannst Du leicht nach allen vorhandenen Daten selektieren.

Zeile markieren - Daten - Filter

Um das ganze Jahr - in einem - auszuwerten müsstest Du alle Monate in einem Tabellenblatt zusammenführen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Excel-Formel)
Sambinchen
Fragesteller

Wie würde ich den in diesem Fall benutzen. Mit Autofilter kenn ich mich noch nicht so aus.

Sambinchen
Fragesteller

kann ich es irgendwie machen, dass sich das zusammengefügte Blatt immer aktualisiert, sobald ich etwas eintrage in die restlichen Blätter. Ich möchts nämlich nicht immer wieder neu zusammenfügen wenn ich was eintrage.

GutenTag2003  16.12.2021, 10:32
@Sambinchen

Ich würde alle Eintragungen in einem Tabellenblatt machen, in einer Spalte den jeweiligen Monat eintragen.

Danach könnte man sowohl nach Monaten als auch nach allen anderen Inhalten filtern.