Mehrere Rechnungsadressen sinnig Unternehmen?

1 Antwort

Auf die eine Art kenne ich kein Unternehmen dass mehrere Rechnungsadresse besitzt, auf der anderen Seite kenne ich viele Unternehmen die mehrere Rechnungsadresse besitzen.

Es gibt Unternehmen, da geht die Rechnung immer an eine bestimmte Zahlstelle, egal wo die Lieferadresse ist.

Und dann gibt es Unternehmen, da ist die jeweilige Abteilung sowohl Rechnungsadresse als auch Lieferadresse.

Die Lieferanten regeln dass ganz einfach indem sie nicht das Unternehmen als Kunden aufnehmen, sondern die jeweilige Abteilung.

Genau so wird es bei den Unternehmen der ersten Art auch gemacht. Dort ist unter Umständen die Zahlstelle mehrfach als Kunde angelegt, aber jedes Mal mit einer anderen Lieferadresse.