Mehrere Nummern in einem Haushalt?!

8 Antworten

Man braucht nicht unbedingt ISDN! habt ihr DSL, wenn ja bei welchem Anbieter seid ihr? Und was für e Bei 1&1 sind zum beispiel 2 bis 4 Nummern immer dabei. Als Hardware wird immer eine Fritz.Box. An (ich glaube) jede Fritzbox kann man 2 Analoge telefone anschließen. Es gibt aber auch modelle, die als DECT Station dienen können, da kann man sogar noch mehr telefone gleichzeitig betreiben (man sollte beim telefonieren dann aber nichts runterladen ; )

Bei Analogem anschluss klingeln immer alle gleichzeitig also einzigste vernünftige lösung ist ISDN koste einmalig es ein zu richten 60 euro und monatlich 4 euro mehr(bei der telekom) und es werden sogar die telefonkosten für jede nummer einzeln aufgelistet und es können 2 nummern gleichzeitig telefonieren und auch angerufen werden völlig unabhängig

Analog geht nur ein TelAs.

Ihr bräuchtet ISDN, dann hättet Ihr mit einer Leitung zwei Nutzkanäle (= 2 TelAs).

Es reicht der Analoganschluss mit DSL.

Die zusätzliche Rufnummer kann z.B. bei Sipgate kostenlos bestellt werden.

Einziges Problem; falls die erwähnten 4 analogen Telefone "DECT Funktelefone" sind, laufen alle über eine einzige Analogbasis. Diese kann nur ein einziges Gespräch extern führen und nicht unterscheiden, welche eingehende Nummer klingelt.

Hier ist eine zweite analoge Basis nötig, oder eine Fritz.Box mit integriertem DECT-Anschluss. Weitere Möglichkeit: Bei Fritz.Boxen mit internem ISDN-Anschluss kann (trotz Analog-Hausanschluss) auch eine ISDN-Dect-Basis angeschlussen werden. Das dürfte aber teurer sein, als 2 analoge Basisstationen.

Steffen Reiser

www.internet-praktiker.de