Mehrere Fotos aufeinander?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kaenguru1982,

wenn du möchtest dass deine Kamera mehre Aufnahmen hintereinander macht musst du die Serienbild-Funktion nutzen.

Wenn du wirklich willst dass die Bilder mit verschiedenen Belichtungen digital übereinander gelegt werden (mit verschiedenen Belichtungen) um sattere / überzogene Farben zu bekommen musst du ein HDR Bild machen. Diese Funktion haben allerdings nur hochwertige Kameras bzw. können nur hochwertige Kameras hier auch ein gutes Ergebnis erzielen ;-)

wenn die Fotos hintereinander aufgenommen werden sollen (mehrere Bilder): "Serienbildfunktion"

wenn sie übereinander aufgenommen sein sollen (also 1 Foto): bei analogen Kameras hieß das "Mehrfachbelichtung"

Bei Fotokameras nennt man das Serienbild. bei Videokameras nennt sich die Funktion Zeitraffer... diese haben aber nur die wenigsten consumerkameras.

wenn du treuer Maus-Zuschauer wärst, würsstest du was ich meine...

lg, Anna