Mehr Single oder Vergeben?

3 Antworten

Getrennt sind viele, weil die meisten heutzutage zu faul sind für ihre Beziehung zu kämpfen. Viele lassen sich sofort scheiden, wenn sich auch nur die kleinsten Probleme in einer Beziehung zeigen. Ich persönlich finde das falsch. Vielleicht gibt es irgendwo perfekte Beziehungen, wo sich beide Partner fast nie streiten usw. Aber bei den meisten ist das eben nicht so, und das ist auch ok. In einer Beziehung sollte man auch Kompromisse eingehen können, und zwar beide, nicht nur einer. Dazu noch sollte man die Fehler beider akzeptieren und nicht nur die Fehler des Partners sehen und die eigenen nicht... Oder der Partner sieht eben nur deine Fehler und seine eigenen nicht. So wird das nie was. Was das wohl Wichtigste oder auch wichtig in einer Beziehung ist: Ehrlichkeit. Scheint so, als hätten das viele verloren, leider... Sowieso habe ich auch das Gefühl, dass nur die wenigsten an einer seriösen Beziehung interessiert sind. Mit einem Menschen, der einen wirklich und ehrlich liebt. Vielen ist heutzutage nur noch das Oberflächliche wichtig, habe ich das Gefühl. Ob es finanziell passt und ob der Hintergrund, Beruf und alles andere passt.

Was ist schon perfekt ? Ich glaube das dieses allgemeine Motto so langsam ins Wanken gerät. Ich hatte schon einige Beziehungen und ich glaube nicht das es so wie es war für mich ein perfektes Leben geworden wäre. Jetzt fällt es mir immer schwerer weil ich zusätzlich zu recht durchschnittlichem Aussehen auch die Lust verliere Frauen kennenzulernen und ja auch nicht jünger werde (29). Und da denk ich auch immer an die Freiheiten die ich hab. An das Geld was übrig bleibt wenn ich im Hotel Mama nur anteilig Miete zahlen muss. Das ich weniger arbeiten gehen muss und mehr Zeit für mich habe. Meine Psyche mehr geschont wird. ( leide unter Panikattacken bei generalisierter Angststörung). Natürlich vermisse ich Sex, Nähe und Zärtlichkeiten aber würde ich das eintauschen wollen? Bedingtes ja wenn dann auch wirklich alles passt. Aber ich bin für mich zu dem Schluss gekommen das es nicht zwingend nötig ist.

die ältere Generation sieht das natürlich nach wie vor als erfolgsentscheidend an. Aber ich glaube auch das wird kippen. Ich gönne jedem Pärchen ihr Glück und freue mich mit das es geklappt hat und Rolle jedes Mal mit den Augen wenn einer meiner Kumpels mir klagt was in seiner Beziehung verkehrt läuft. Und ich glaube auch das es die wahre Liebe gibt, ein Mensch für den man genau so wie man ist total anziehend und toll ist. Und meinetwegen wär ich da auch drauf, aber wenn sich keiner meldet glaub ich komm ich auch klar.

Ich persönlich denke, ein Leben in einer Beziehung wird überbewertet. Ich hatte 2 Jahre eine Beziehung und bin jetzt single. Bin glücklicher als vorher. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung