Mehr fps fortnite durch dlss?

iPaull  02.03.2022, 11:09

Mit welcher Grafikkarte und Monitor spielst du? Und welcher Bildwiederholrate

calipo380
Fragesteller

Mit einer rtx 2070 stric auf einem 32 zoll wqhd acer monitor mit 165hz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Phillip,

logischerweise kannst du mehr FPS rausholen, indem du beispielsweise alle Grafikeinstellungen runtersetzt, aber vorallem rechenaufwendig sind die Projektion von Schatten und Lichteffekte, die kannst du im Normalfall ohne Probleme ausschalten, allerdings sieht das Spiel dann nicht mehr so toll aus, hat allerdings wohl auch durchaus seine Vorzüge.

Da du in WQHD mit 165Hz spielst, würde ich durchaus raten DLSS aktiviert zu lassen, wenn möglich solltest du auch deine FPS im Spiel selber auf 144hz oder 165hz begrenzen, weil alles drüber ist verschwendete Rechenleistung die du wo anders benutzen könntest.

Mit freundlichen Grüßen

Paul

calipo380
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort lg