Meerschweinchen kahle Stelle Am Auge?

3 Antworten

Mein eines Meerschweinchen hat auch eine kahle Stelle am Auge und das Auge ist ein wenig zugedrückter als das andere ich habe gegoogelt und viele sagen das das ein Pilz oder Milben sind hoffe es hilft dir weiter 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KikiRikiNiki  23.05.2021, 22:27

Achso hat sich schon geklärt mit der kahlen Stelle sorry dass ich noch geschrieben hab 😅

Hallo Nessa,

das kann nur ein Tierarzt abklären und behandeln. Evtl. hat er einen Pilz oder Milben oder sonstige Parasiten.

Bitte nicht ignorieren, nur weil das Tier im Moment noch keine Krankheitssymptome zeigt, und unter gar keinen Umständen selbst behandeln.

Es ist bestimmt keine große Sache und leicht behandelbar, aber Du solltest damit auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Hast Du noch andere Schweinchen und zeigen diese ähnliche Symptome?

LG Goldsuppenhuhn.

Nessa3042
Fragesteller

Ich habe noch ein weiteres Schweinchen was aber keine weiteren Symptome hat.

Ich werde mich weiterhin gut um die Schweine kümmern;-)

und morgen gleich mal zum Tierarzt

Vielen Dank für deine Antwort:-)

Ich vermute, dass es Milben sind

Nessa3042
Fragesteller

Ich war gestern beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt dass es Haarlinge sind. Die Tierärztin meinte dass es nichts schlimmes ist und dass kleine Meerschweinchen es öfters haben.

Sie hat mir eine Salbe mitgegeben und die soll ich 3x am Tag anwenden

ilovemypets1  27.07.2016, 12:02

achso. mein meerschweinchen hatte auch eine kahle stelle am rücken. Da waren es Milben.

ilovemypets1  27.07.2016, 12:02

viel glück mit deinem schweinchen ❤