Medizinstudium Pflegepraktikum schlimm?

3 Antworten

Das ist keine gute Situation und sollte dringend geändert werden. Dir bleibt nichts anderes übrig als der Weg durch die Instanzen. Geh auf die Stationsleitung zu und bitte sie an dieser Situation etwas zu ändern. Wenn sie dazu nicht bereit bist, beschwere dich bei der Pflegedienstleitung und bitte um Versetzung auf eine andere Station.

Bitte scheue nicht den Konflikt! Einfach durchstehen und aushalten finde ich nicht gut. Vielleicht ist es den Kollegen auf Station gar nicht bewusst, wie schlecht du dich behandelt fühlst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

jancool100 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 10:58

Ja ich habe auch schon überlegt und auch mit der Stationsleitung gesprochen es hat aber nicht sonderlich viel gebracht. Ich bin jetzt noch gut 1 1/2 Monate da und ich weiss garnicht ob es sich für die Klinik lohnen würde mich überhaupt auf eine andere Station zu versetzen. Als ich mich beworben habe wurde mir auch schon gesagt das viele Stationen schon Praktikanten haben und daher wenig bedarf ist.

Vielen Dank für deine Antwort das hat mir etwas mut gemacht die sache anzugehen

Hatte damals genau die gleiche Situation, denke das geht den meistens im Vorpraktikum was ich jetzt so von Kommilitonen mitkriege. Man kriegt da nunmal immer die unbeliebten Aufgaben welche die Festangestellten nicht gerne machen leider...

es ging mir ähnlich, aber es geht auch vorbei