Medizinische Fachangestellte mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Keine Ahnung ... muss man in den Ausschreibungen lesen ... die meisten machen Eignungstests und selektieren danach, da ist der Abschluss zwar Kriterium, aber wenn die Bewerbung gut ist, kann es gut sein, dass Sie dich Einladen.

Anderweitig kann man das auch auf schulischem Wege lernen.

Und wenn beides nicht klappt du aber dennoch willst, hol den Abschluss nach, das wäre ein Jahr bei 10. Klasse Hauptschulabchluss... Wär auf jeden Fall besser als den Wunschberuf aufzugeben ;)

das Problem ist ich bewerbe mich seid letztes Jahr Mai und ich bekomme NUR absagen oder erst gar keine Antwort dann rufe ich immer an und dann sagen sie mir das sie mich nicht genommen haben oder das noch keine Antwort vorliegt oder das sie gar keine Leute suchen aber bei der Arbeitsagentur als Azubi suchend eingetragen sind das macht mich fertig so kriege ich doch nie eine Ausbildung ich habe mich schon als alles mögliche beworben was für mich in Frage käme aber nichts :(

0

Für die Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten kann ein Realschulabschluss gefordert werden. Die Ausbildung wird aber auch für Schüler mit Hauptschulabschluss angeboten. Kommt drauf an wo du dich bewirbst. Musst dich vorher erkundigen was die für Vorraussetzungen fordern.

Denke nicht....lol

du bist echt der HILFSREICHTE ! Waaarum ?

0
@Cookigirl091

Weil meistens mindestens ein Realschulabschluss vorgesehen ist. Es hängt meistens mit dem Betrieb zusammen.

0
@Zento122

klar ist meist der Realschulabschluss erforderlich aber wenn die tollen Arbeitgeber was im Hirn hätten wüssten sie das Schule nichts mit dem Beruf zu tun hat oder ne 5 Mathe denn vllt war in diesem Halbjahr z.B auch nur das Thema nicht sein Fall das wissen sie nicht und das hasse ich so an den Arbeitgebern sie geben einem keine Chance wenn man nicht mindestens einen Realschulabschluss hat und das ist finde ich eine Unverschämtheit.

0

Welchen Beruf mir sehr schlechtem Hauptschulabschluss?

Ich habe einen Hauptschulabschluss eigentlich sind meine Noten ganz gut außer Mathe da hab ich eine 5 :S ich möchte Medizinische Fachangestellte werden doch wer nimmt eine Hauptschülerin mit einer 5 in Mathe ?! Auch wenn ich in der Berufschule kein Mathe hätte denken die bestimmt das ich garkein Mathe kann aber das wesentliche kann ich ja ... Ich hab echt keine Plan mehr was man noch für ein Beruf mit schlechten Mathekenntnissen ausüben könnte.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen

...zur Frage

Frage bezüglich Bankkauffrau

Brauche ich wirklich soviel Mathe, wenn ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau machen will? Ich hab in Mathe nur eine 4.

...zur Frage

Ist der Beruf medizinische Fachangestellte gut?

Ist das beruf Medizinische Fachangestellte gut ?? und wenn mann weiterbildung macht was für änderung gibt es ?

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte. Fragen zum Beruf?

Hi, Ich habe mal ein Paar fragen zum Beruf Medizinische Fachangestellte. Ich besuche derzeit die 9. Klasse und möchte später gerne einmal Medizinische Fachangestellte oder Zahnmedizinische Fachangestellte werden. Aber nach der 10. Klasse habe ich vor erstmal mein Fachabitur zu machen (2 Jahre). Ist das gut wenn ich mein Fachabi mache oder was glaubt ihr? Ist der Beruf Zukunftssicher? Bekommt man da einen Lohn der OK ist? Aber das wichtigste ist ja ob der Beruf überhaupt Chancen hat? Werden die Leute gesucht und bekommt man da Überhaupt einen Ausbildungsplatz oder ist es schwer einen zu finden, weil die Ärzte keinen MFAs oder ZMFAs suchen? LG Sophia (;

...zur Frage

Mit Hauptschulabschluss Medizinische Fachangestellte?

Hi Leute ich habe nur noch 2 Jahre vor mir bis zur einem Beruf... Deswegen wollte ich fragen ob ich nach einer Hauptschule sofort zur Medizinische Fachangestellte gehen kann oder ob ich noch was vorher lernen muss?

Danke schon mal voraus

Und ich will 100% diesen Beruf nehmen

...zur Frage

"Kauffrau für Büromanagment" oder "Medizinische Fachangestellte"?

Halöle und zwar bewerbe ich mich für den Beruf "Kauffrau für Büromanagment" und den Beruf "Medizinische Fachangestellte" und weiß nicht was besser ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?