Was kann man tun wenn die Medion Nähmaschine MD11836 nur noch Geradstich näht?

3 Antworten

Kann sein, dass da was abgebrochen ist und die Maschine deshalb nicht mehr seitwärts transportieren kann.

Helfen kann da ein Mechaniker.

Hatte auch das Problem. Es waren Zähne(Kunststoff) im Schneckengetriebe abgebrochen. Ist eine aufwendige Reparatur.
Empfehlung: nur Geradstich oder neue Maschine von Aldi

Was sagt denn

der Medion Helpdesk dazu?


In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dergleichen gefunden. Da steht nur, dass man das Wählrad einmal komplett drehen soll. Hat aber nicht funktioniert. Angerufen habe ich noch nicht.

0
@SabbathBs

Na, dann würde ich doch zu allerest einmal bei Medion anrufen und um Rat fragen (die haben ohnehin ihren Firmensitz in Deutschland, vielleicht haben die auch einen technischen Telefonservice).

0

Was möchtest Du wissen?