Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Boomer-Soli - reiche Rentner zahlen für arme Rentner mit, ist das fair?
    • Was dürfen Frauen bei der Bundeswehr nicht?
    • Wenn du angebettelst wirst, wem gibst du was?
    • Warum feiern wir Individualität, aber hassen alles, was aus der Norm fällt?
    • Künstliche Intelligenz: Hilfe oder Gefahr für unseren Alltag?
    • Handy am Bett - wie macht ihr das vor dem einschlafen? Schaltet ihr das aus wegen der Strahlung?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Polizei (mit BKA-Kriminaldirektor Andy Neumann) 🚓
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Versand
    Post & Versand
    Fahrzeuge, Mobilität & Logistik
    Post & Versand

medikamente versenden?

hey und zwar eine Frage, meine Freundin hat bei mir ihre medikamente vergessen die sie braucht und die sind Verschreibungspflichtig...Darf ich ihr die per Post senden?

1 Antwort

guterfrager401
    24.10.2021, 21:53

Gut verpackt ja! Müssen sie bei bestimmten Temperaturen gelagert werden? https://www.google.com/search?q=medikamente+zu+kalt+gelagert&bih=695&biw=1024&rlz=1C1ONGR_deDE958DE958&hl=de&ei=Wbl1YbrcJKaM9u8Pkea6sAM&oq=medikamente+zu+kalt+gelagert&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYBDIFCAAQgAQyBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB46BwgAEEcQsAM6CAgAEIAEELEDOhEILhCABBCxAxCDARDHARDRAzoOCC4QgAQQsQMQxwEQowI6CAguELEDEIMBOgsILhCABBDHARCjAjoFCC4QgAQ6FAguEIAEELEDEIMBEMcBENEDEJMCOgoILhDHARDRAxBDOgsILhCABBDHARCvAToOCC4QgAQQsQMQxwEQrwE6DgguEIAEELEDEMcBENEDOhEILhCABBCxAxCDARDHARCvAToICAAQgAQQyQM6CwgAEIAEELEDEIMBSgQIQRgAUNEDWPAqYP9JaABwBXgAgAHFAYgB_wySAQQxMC42mAEAoAEByAEIwAEB&sclient=gws-wiz

guterfrager401  24.10.2021, 22:11

Absender draufschreiben nicht vergessen!

Ähnliche Beiträge

Schokolade versenden per DHL?

Ich möchte einer Freundin Schokolade per Post senden😅 (DHL) muss ich irgendwas beachten?🤷‍♂️ Von Oldenburger nach Hannover...

...zum Beitrag

Kann man Gegenstände per Brief verschicken?

Darf ich zb Armbänder in einem normalen Briefumschlag per Post versenden

...zum Beitrag

Geld per Kurier versenden?

Hallo,

ich müsste 10.000 € an meine kleine Schwester senden, da wir der Schenkungssteuer aus dem weg gehen möchten möchte ich ihr das Geld senden per Post/ DHL ist mir das logischerweise zu unsicher.

Gibt es einen Kurier der so etwas macht?

Ich finde im Internet nur von Banken für Ihre eigenen Kunden diesen Dienst.

Danke!

...zum Beitrag

Kirschen per Post versenden?

Hallo,

ich möchte an meine Freundin Kirschen senden vom eigenen Baum. Das sind 400km. Wie verpacke ich diese optimal?

Sie werden die Tage reif, doch bis sie das nächste Mal hier ist, sind die schlecht.

...zum Beitrag

Portemonnaie eines Freundes per post versenden?

Darf man ein Portmonnaie, welches Geld, ein Personalausweis und die Versicherungskarte beinhaltet, per DHL schicken?

...zum Beitrag

Kann man 800€ per post versenden?

...zum Beitrag

Wie versende ich eine CD am besten?

Ich möchte eine CD per Post versenden. Wie mache ich das und wieviel wird das ca. kosten

...zum Beitrag

Yankee Candle per Post ins Ausland senden (Schweiz)?

Heyy:)

Ich möche bald ein Paket ins Ausland senden, doch ich frage mich, ob es überhapt möglich ist eine normal Kerze der Yankee Candle Marke zu versenden.

Ich habe unter den Einfuhrbestimmungen geschaut und dort stand "Entzündliche Stoffe" (siehe Bild). Gehört eine normale Yankee Candle auch in diese Kategorie oder kann ich es ohne Probleme versenden?

Falls jemand Erfahrung damit hat, wärde ich mich sehr über eine Antwort freuen. :)

...zum Beitrag

Holzkiste per Post versenden?

Darf ich eine Holzkiste samt Inhalt per Post versenden?

So eine: http://www.einfach-gut-kaufen.de/images/produkte/276-holzk1schiebe.jpg

Maße 100 cm x 40 cm x 40 cm

Gewicht ca. 15 kg

Wenn ja, wie teuer wäre das ?

Grüße

...zum Beitrag

Wie alt muss man sein, um Pakete bei der Post zu versenden?

Ich möchte ein Paket in eine andere Stadt in Deutschland versenden. Wie alt muss ich dafür sein und wie versende ich Pakete per Post?

...zum Beitrag

Kann ich ein Tablet mit Lithium-Ionen-Akku per Luftpost versenden?

Ich habe kürzlich versucht, ein älteres Notebook mit Lithium-Ionen-Akku per Post nach Vietnam zu senden. Das Päckchen kam mit dem Vermerk zurück, dass wegen der Feuergefährlichkeit des Akkus kein Transport möglich sei.

Nun möchte ich gerne ein neues Tablet nach Vietnam versenden, das aber auch einen Lithium-Ionen-Akku hat. Geht der Versand denn als Gefahrgut o. ä.?

Irgendwie muss man so ein Gerät doch versenden können.

...zum Beitrag

Darf ich ein schulbuch per post versenden und wie geht das?

Hallo ich wollte eins meiner alten schulbücher verkaufen und ich wollte fragen ob man das überhaupt darf. Das Buch ist von Cornelsen.

Und wie funktioniert das?

...zum Beitrag

Kann man eine Argonflasche per Post versenden?

Hallo kann man eine volle 20l Argon Gasflasche per Post versenden (alles innerhal Österreich)

...zum Beitrag

Halskette per Post versenden

Hallo ich möchte eine Halskette ( hat 5 Euro gekostet ) per Post an eine Freundin senden wie kann ich sie am besten versenden ?

kann ich es wie bei einem Brief machen ? Kette rein mit Polster und dann Briefmarke drauf und ab oder muss ich extra ein Paket machen ?

lg

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel