Mediation in französich- Einleitungssatz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sag mir mal deine Ideen auf deutsch und dann kann ich sie gerne auf franz übersetzen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Likeyou15 23.04.2016, 12:59

Danke, dass ist echt nett! :)

Salut xy,

ca va? Ich hoffe, dass es dir gut geht. Was hast du in den letzten Ferien gemacht? Wie sieht es in der Schule bei dir aus? Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, der dich interessieren könnte. Da wir das letzte mal darüber geredet haben, wollte ich dir gerne etwas davon erzählen. Es geht um..

Meine Ideen sind auch nicht so gut, aber ich hoffe, dass es gut ankommen wird :D

0
JamiDiallo00 23.04.2016, 13:16

ca va? j'espère que tu vas bien. Qu' est - ce que tu as fait dans tes dernières vacances? Quoi de neuf chez toi à l'école? J'ai lit dernièrement un article qui peut t'intéresse. Car nous avons parlé là-dessus la dernière fois, je voudrais t'en expliquer quelque chose. Il s'agit de...

2
JamiDiallo00 23.04.2016, 20:16

ich bin noch bissel im Francais familier drin

0

Um welche Situation handelt es sich?

In Deinem Lehrbuch sind wohl einige Beispiele!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Begrüßung
Coucou(Hallo). Salut

Ca va? (Wie gehts?)
Ca Va Bien!
Et toi
Aussi
(Dann kannst du Fragen was du willst)

Wenn du ihn/sie nicht kennst.

Da gleiche wie oben

Dann
Vorstellung

J'm appelles ... et toi ?
J'm appelles ..
.Je habite à .... et toi
J'aussi (oder)
J'habite á ...
Tu as une Chat?
Non mais un...
Und erstmal alles abfragen bis du auf das eigentliche kommst , aber schreib immer viel und auch richtig so bekommt man eine bessere note

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BVB2003 23.04.2016, 13:18

Ça va*
Je m'appelle*
J'
habite*
J'aussi ist falsch
Tu as un chat*  😁😁

1
JamiDiallo00 23.04.2016, 13:25

BVB2003, es gibt eben auch noch eine Umgangssprache die du als Nichtfranzose beim Sprechen gar nicht verstehst

0
adabei 23.04.2016, 13:55
@JamiDiallo00

Du willst uns hoffentlich nicht erzählen, dass du Franzose bist. Wenn ja, machst du eben im Französischen genauso viele Fehler wie viele Deutsche hier auf GF, wenn sie deutsch schreiben. Mit "Umgangssprache" hat das nichts zu tun.

2
Wiwiiii 28.04.2016, 06:37

Ich kann das erst ein halbes Jahr also seit ruhig und ich wollte nur helfen

0

Was möchtest Du wissen?