Mediamarkt betrug?
Habe mir vor kurzem bei Mediamarkt das iPhone 11 gekauft versiegelt!! und auch zum Neupreis
als ich dieses zu Hause auspackte und einrichten wollte, stellte ich fest das der Abschnitt Bauteile und serviceprotokoll angezeigt wurde. Das Handy roch auch total nach Chemie irgendwie so wie auch der zugehörige Karton
Das Problem mit dem Geruch besteht jedoch nach Umtausch des Handys immer noch, dafür ist aber der oben genannte Abschnitt jetzt weg.
mediamarkt beteuerte das auch das vorherige Handy neu war und alle Teile die darin vorhanden sind Orginal sind.
meine Fragen sind nun folgende:
- woher kommt dieser Geruch? Ist das einfach der Geruch neuer Geräte oder doch bei beiden ein Defekt
- wenn das vorherige Handy angeblich nicht repariert wurde und NEU war wieso wurde dann Bauteile und Serviceprotokoll anzeigt
wurde ich versucht übern Tisch zu ziehen?
Danke schon mal
Edit: an Leute die ähnliche Probleme haben. kontaktiert den Apple Support die können euch jedes kleine Detail über die Handys geben
Erklärung laut Apple Support:
Mein Handy wurde 2023 für Mediamarkt produziert ist somit noch im Rahmen der Garantie und neu/unbenutzt
die Gerüche an den Handys ist die Lagerung schuld und kein Defekt
das erste hat sehr wahrscheinlich Bauteile und Serviceprotokoll angezeigt aufgrund einer Fehlermeldung da neu verpackt !
trotzdem vielen Dank für eure Vermutungen :)
1 Antwort
Das klingt komisch. Neue Handys können manchmal nach Plastik oder Kleber riechen. Aber dass beide Geräte so riechen, ist seltsam. Die Anzeige „Bauteile und Serviceprotokoll“ kommt nur, wenn ein iPhone repariert wurde. Mediamarkt sagt das Handy war neu. Vielleicht stimmt das nicht.Du kannst die Seriennummer auf Apple’s Website prüfen. Oder direkt bei Apple nachfragen. Wenn du Zweifel hast, kannst du das Handy zurückgeben.
Hatte jetzt bei beiden Malen die Seriennummer geprüft und da stand immer das jeweilige Kaufdatum wo ich es gekauft habe