Media Markt Ratenkauf trotz Schufa Eintrag?

5 Antworten

Es scheint Zeitgenossen zu geben, die nicht mal selbst begreifen dass Andere (Schufa) diese vor sich selbst schützen müssen.

Überlege mal wieso du einen Schufa Eintrag hast und was dieser Eintrag bezwecken soll. So schwer kann das nicht zu verstehen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Das kommt auf den Verkäufer an, bei Mediamarkt denke ich wird das schwer.

James605
Fragesteller

und bei Saturn?

VojoSan  13.09.2018, 12:18

Du kannst es probieren aber ich kann dir sagen dass 90% der Händler nicht auf sowas eingehen.

Ohne Schufaeintrag hättest du kein Girokonto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter einer solchen Voraussetzung ein Kredit bewilligt würde. Wie sollten die Raten bezahlt werden können?

Ob dir ein Ratenkauf bewilligt wird, kommt auf deine individuellen Umstände an. Warum fragst du nicht im Media Markt nach? Nur dort bekommst du eine verläßliche Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
James605
Fragesteller

Ich verdiene jeden Monat um die 2000 Euro den Schufa Eintrag hab ich seit 5 Jahren durch mein Freund

ronnyarmin  13.09.2018, 14:14
@James605

'Den' Schufa-Eintrag? Du hast mindestens den einen, in dem dein Girokonto aufgeführt wird.

Deine Gehaltshöhe wird bei der Schufa nicht vermerkt.

Inwiefern dein Freund dir einen weiteren Eintrag gebracht hat, versteh ich nicht.

Ich würde an deiner Stelle mit deinen 3 letzten Gehaltsabrechnungen zum Media Markt gehen und nach dem Ratenkauf fragen.

Dafür ist die Schufa doch da, nein.