Media Markt Fernseher?

3 Antworten

Da gibt es ganz klare Gesetzeslagen:

Solltest du minderjährig sein, gilt dein Kauf als "schwebend unwirksam", d. h. wenn deine Mutter nicht mit dem Kauf einverstanden ist, muss Mediamarkt den Fernseher wieder zurücknehmen, egal, ob er noch ein-, oder schon ausgepackt ist.

Falls du bereits volljährig bist, gilt der Kauf als abgeschlossen. Eine Rücknahme wäre von seiten des Geschäfts eine reine Kulanzsache. Sie können die Rücknahme somit auch verweigern. Ein 14-tägiges Widerrufsrecht hast du nur auf online bestellte Artikel, nicht, wenn du sie im Geschäft kaufst.

Weder, noch. Für Ware, die im Geschäft gekauft wurde und die einwandfrei ist, gibt es gar kein Recht auf Rückgabe, egal ob ein- oder ausgepackt. Allein der Händler entscheidet, ob er eine Ware aus Kulanz zurück nimmt.

Du kaufst einen TV um diesen zurückzubringen ?

Wenn der TV keinen Mangel hat und Du den zurückbringen möchtest, sollte der original verpackt sein. Diese freiwillige Rücknahme im Geschäft ist etwas anderes als das Widerrufsrecht bei einem Onlinekauf.

MenmaUzumaki
Fragesteller

Ich habe den TV nicht ausgepackt , oder sonstiges. Der ist noch original verpackt .