McLeods Töchter: Kann man die Farm auch in wirklichkeit kaufen+dort ein gewöhnliches Leben führen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farm wurde nach Abschluss der Serie bereits verkauft und der neue Besitzer plant eine Art Hotel aus dem Farmhaus zu machen.

Ob das allerdings noch der aktuellste Stand der Planung ist, bin ich nicht so sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Lachlan  27.12.2010, 19:35

diesen Kommentar hatte ich bei einer anderen Frage zu Drovers Run geschrieben:

Channel Nine hatte nach den Dreharbeiten beschlossen, das Haus und die dazugehörigen 55 Hektar zu verkaufen, inklusive einem separaten Cottage, Tennisplatz und Scherschuppen, nachdem bekannt wurde, dass die achte Staffel von McLeods Töchter die letzte sein würde. Das 14 Zimmer große Haus im gregorianischen Stil beinhaltet zwei Badezimmer, fünf oder sechs Schlafzimmer, ein formelles Esszimmer und ein Wohnzimmer. Der Käufer, ein Mr. Ahrens, sagte, der Besitz hätte einen speziellen Platz in der Ahrens-Familiengeschichte. Die Fotheringhams haben ihn für über 50 Jahre besessen und waren Freunde der Familie Ahrens und so sind wir hier regelrecht spielend aufgewachsen, sind Motorrad gefahren und wenn jemand volljährig wurde, oder solche Sachen, wurde immer im Scherschuppen gefeiert. Es ist so ein tolles Anwesen.“

Auch diese Info kann man bei mcleodstoechter.de finden

 Hi, ich war den gesamten Januar in South Australia (Adelaide, Adelaide Hills) und hab dort auf einer Milchkuhfarm gearbeitet und bin auch zwei mal ins Barossa Valley gefahren und hab mir "Drovers Run" angesehen. In Freeling (Gungellan) war ich auch und hab mir das Gungellan Hotel und das Freeling Hotel (stehen sich beide diagonal gegenüber) angesehen. Im Gungellan Hotel wurde ja auch gedreht und dort hängen noch Bilder an der Wand von den Dreharbeiten. Außerdem kann man dort auch noch Souvenirs kaufen. Beim Gungellan Truck Stop war ich auch, wo in der Serie immer getankt wurde und der kleine Laden mit drin ist. Dort ist aber alles zu. Die Fenster sind alle mit Jutesackstoff abgehängt. Wenn man direkt mit Händen vor den Augen durch die Scheibe guckt, kann man durch den grobmaschigen Stoff noch viel Gerümpel und den Tresen sehen. Zum Gungellan Hotel kommen zwar zum späten Nachmittag immer wieder hungrige und vor allem durstige Männer, ab und zu auch Paare, aber ansonsten ist in dem Ort nicht viel los. Drovers Run (Kingsford, an der Kingsford Road) ist im privaten Besitz, von dem ortsansässigen Unternehmer (angeblich Holzhandel) Ahrens (Ahrens Group) nach Abschluß der Dreharbeiten gekauft worden. Er wollte wohl den Hauptsitz, seine Zentrale dort hin verlegen, aber dann war die Rede von einem B&B Hotel (Bed & Breakfast), was ich auch persönlich dort bestätigt bekommen habe. Ich war total aufgeregt, als ich vom Highway in die Kingsford Road abgebogen bin und nach ca. 100 Metern dann vor der Einfahrt stand, die wir ja alle aus der Serie kennen. Neben dem Tor, welches abgeschlossen ist mit einer dicken Kette und Vorhängeschloß steht noch das Holzgerüst, wo das Schild angenagelt war, wo Booleroo Centre und McLeods drauf stand. Und ein Schild mit Privatgrundstück und kein Eintritt. Ich bin dann über das Tor gestiegen und dann bestimmt 5 Minuten den Schotterweg entlang gegangen bis zu den Gabelungen, wo es zum Scherschuppen, zum Cottage, zum Haupthaus und zu den Unterkünften der ehemaligen Schafscherer, wo auch Kate und Jodie und auch Becky gewohnt hatten. Da ich ja doch ziemlich Schiss hatte, irgend wie noch erwischt zu werden, bin ich dann auch nach ein paar Minütchen wieder den Weg zum Tor zurück gegangen. Als ich dann ca. 50 Meter vorm Tor war, kam doch tatsächlich ein Pickup mit Anhänger und einer der beiden Männer stieg aus um das Tor zu öffnen. Sie haben natürlich meinen Mietwagen und auch mich auf dem Weg gesehen. Ich hatte natürlich gedacht, daß ich jetzt Ärger bekomme und bin direkt auf die beiden zu, hab mich vorgestellt und mich auch gleich entschuldigt, daß ich dort so auf dem Grundstück herum laufe und ich habe sie gleich gefragt, ob Drovers ein B&B Hotel ist oder wird. Sie haben dann zu mir gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen, es ist schon ok, ich bekomme keinen Ärger und sie selber sind ja auch nicht die Eigentümer, sondern kümmern sich nur im Auftrag von Mr. Ahrens um das Grundstück. Außerdem sind die Umbauarbeiten in vollem Gange und in ein oder zwei Jahren wird es ein B&B Hotel sein. Ich bin dann eine Woche später auf einem Sonntag noch mal zur Farm gefahren, wo ich mir sicher sein konnte, daß zur Mittagszeit dort keiner auftauchen würde. So habe ich mir dann eine gute halbe Stunde Zeit gelassen und bin ums Haus herumgelaufen, habe meinen Traum wahr gemacht, auch einmal auf der Terrasse zu stehen, wie die Schauspieler in der Serie. Hab auch ein paar Fotos gemacht. Das Traurige an der ganzen Sache ist, daß dort kräftig umgebaut und abgerissen wird. Vor der Eingangstür war allerhand Schrott, Bauschutt, kaputtes Holz und neben dem Haus stand ein offener, voller Container mit Holzschrott. Die Quartiere von Kate, Jodie, Becky waren auch schon weggerissen worden. An der Stelle lagen Rohre aufgestapelt. Ich war dann auch noch im Scherschuppen und das Cottage von Meg und Jodie und später als Stevie darin gewohnt hat ist auch schon umgebaut. Draußen auf der Terrasse vom Haupthaus standen ein Kaminvorbau aus Holz in schwarz, der große, lange Esstisch und ein Klavier. Es war ein sehr schöner und magischer Moment bei 36°C im Schatten und der Rufe des Kookaburra. Die Momente auf Drovers werde ich nie vergessen und ich denke mal, es können nicht gerade viele Leute von sich behaupten dort auf der Farm gewesen zu sein. Wenn noch Fragen sein sollten, dann kannst ja zurück schreiben.   BYE BYE DROVERS RUN

ja ! diese farm gibt es wirklich und sie wurde soweit ich weiß jetzt von einem farmer gekauft :) diese farm ist wunderschön _ und ich würde sie soo gerne später kaufen , aber träume bleiben nunmal träume :D :)