Macht ihr in der Schule Notenbesprechung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirkliche Notenbesprechungen gabs bei mir fast nie, bin auch aus Bayern. Es wurde nur was besprochen, wenn man zu schlecht war, das Zeugnis vor dem Abschlusszeugnis, oder das Abschlusszeugnis bekommt.

Was es aber gab waren Selbsteinschätzungen nach Referaten o. ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es früher so, die Noten wurden meist jedem Einzelnen privat gesagt natürlich gab es auch Lehrer die in die Klasse posaunt haben und jedem seine Note gesagt haben aber war nicht so oft..also alles in allem wurden die Noten schon gesagt bevor wir die Zeugnisse bekommen haben, weiß nicht warum es bei euch anders ist. Vielleicht liegt es ja an den Bundesländern und jeder hat seine Reglung 🤷‍♂️

Bei uns (Bayern/Niederbayern) wird das auch nicht gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.