Mcculloch Vergaser einstellen

1 Antwort

Grundeinstellung bei sauberem Luftfilter: Low & Hi jeweils 1 Umdrehung geöffnet (Herstellerangaben überprüfen!!) Low - Schraube Einstellung für Leerlauf: Solange zudrehen, bis der Motor die höchste Drehzahl (ohne Gas zu geben!) erreicht; dreht man weiter zu, stottert er und geht aus (zu wenig Sprit) ist die Drehzahl für die Ohren zu hoch, die Standgas-Stellschraube raus drehen, so dass sie angenehm (Drehzahl leicht erhöht) tuckert. Kette darf hier noch mitlaufen. jetzt bis etwa max. 15 Minuten (eine 1/4 Umdrehung) wieder aufdrehen; bei Sonderkraftstoff nur etwa 7 Minuten. jetzt müsste die Säge willig das Gas annehmen und bei Standgas nicht ausgehen. Standgasstellschraube so einstellen, dass die Kette nicht mehr mitläuft, die Säge aber in jeder Position nicht ausgeht.

Hi - Schraube Einstellung für Vollgas darf keinesfalls zu mager eingestellt sein, lieber ein hauch zu fett. Sollte bei Vollgas ohne last etwas "takten" - beim sägen dann aber sauber klingen. ist schlecht zu beschreiben. qualmt sie, dann läuft sie zu fett, dreht sie hoch wie die Sau, hat aber wenig Leistung beim sägen - ist sie zu mager. Es gibt Sägen, die kann man selbst nicht einstellen, das gebe ich dann zum Profi. der macht das jeden Tag und hat das Gehör dafür. Manchmal sind echt minimalisierte Einstellungen entscheidend.