McAfee Testversion?
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen HP Laptop mit Win11 gekauft, auf dem McAfee vorinstalliert ist. Ich habe dort eine Testversion mit einem Konto, habe jedoch diesbezüglich negative Berichte gelesen.
Leider ist nirgends eindeutig ein Button zu finden, wie man die Testversion kündigt, sodass diese sich nicht verlängert und man dann zahlen muss. Die Version geht noch 25 Tage aber ich möchte das Thema so früh wie möglich angehen, bevor ich in eine Abofalle gerate.
Hatte das Thema jemand schonmal? Wie kann ich verfahren? Und - wie deinstalliere ich das Programm restlos, hatte es schon einmal auf meinem vorherigen Laptop und es nach ewigem Hin und her erst geschafft es vollständig zu löschen...
2 Antworten
Lad dir revouninstaller runter dann solltest du da mcafee finden
Das löscht das gewünschte Programm restlos. Du muss Revo uninstaller (kostenlose Version) starten dann auf das Programm was du löschen möchtest. Das fragt dich dann wie du es löschen möchtest und bei mcafee würde ich intensiv auswählen. Dann kannst du die ausgewählten Dateien alle markieren und alle löschen dann muss du einfach weiterklicken und das wars. Ganz ehrlich ich würde aber mir ein USB Stick mit Windows 10 vorbereiten und über mmoga oder so ein key kaufen. Ich würde das ganze Betriebssystem neu installieren weil 1. Bei vorinstallierten Betriebssystemen ist viel bloatware wie z.b mcafee und 2. Windows 10 finde ich besser
Okay interessant danke für den Tipp. Ich lasse lieber Win11 drauf weil ich bin absoluter Laie der es nichtmal hinbekommt seinen kaputten PC zu resetten und deswegen lasse ich es einfach so.
Win10 finde ich aber auch besser.
Soweit ich mich noch bei meinem PC Neukauf erinnern kann, handelt es sich um eine Testperiode, die dann eben endet. Denn ich habe hier weder Kontoinformationen noch irgendwelche privat Daten eingeben.
Somit hätte und könnte jedermann diesen testzeitraum starten, ohne das man mich letztendlich dafür heranziehen könnte.
Was macht das?