McAfee schaltet Echtzeit-Scan immer aus

3 Antworten

Das klingt sehr nach einem Root-Kit oder anderem Trojaner - also einem versteckten Programm, das Deinen Scanner automatisch wieder abschaltet. Ich würde mal einen Virenscan im abgesicherten Modus machen, oder die Rescue-Cd von Avira brennen und offline nach Viren scannen.

Martin4m
Fragesteller

Aber meine Firewall funktionier noch nur der Echtzeit scan nicht?

IRON67  29.09.2012, 14:50
@Martin4m

Firewalls werden überbewertet. Oft hat Malware es gar nicht nötig, die auszuschalten oder sie gaukelt dir dank Rootkit nur vor, dass die FW noch aktiv wäre.

ist es ein Bezahlprogramm ? hast du noch einen anderen Scanner zu laufen ?