MBits/s mehr oder weniger besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nur die maximal mögliche geschwindigkeit über WLAN. die richtige geschwindigkeit findest du hier: http://speedmeter.de/

Das ist eigentlich recht egal da aus einer 50.000er Leitung sowieso nur 50MBit/s kommen.... Ein 300Mbit/s Router bringt dir auch nicht viel wenn die Internet leitung soviel nicht überträgt ;)

Ps4 wlan?

Wir haben jz das neue wlan von magenta was voll cool ist es funtioniert aber ich werde dann vom internet gekickt obwohl es 30 mbits sind bei mir sind voll komisch 😐was soll ich tuhen der service ist nicht grade höflich :(

Danke für antworten

...zur Frage

ShareOnline Premium probleme?

Hallo Leute es geht dadrum dass ich denn Jdownloader benutze und bei ShareOnline ein Premium Account habe mit denn ich nie Probleme hatte aber jetzt habe und zwar ist es so das wenn der Download startet er bei 20 MBits anfängt und nach ein paar Sekunden auf 300 kbits fällt . Mit meiner Rötung ist alles Unordnung lebe in Portugal und habe 1GB Leitung hab auch schon SpeedTest gemacht mit Unterstützung meines Internet Anbieters wlan resetet alle und der SpeedTest zeigt mir 1m Ping 934MB Download und 200upload mit ShareOnline bin ich auch schon in Kontakt getreten und die sagen mit mein Account sei alles in Ordnung ach ja das gleiche Ergebnis habe ich auch wenn ich ganz normal ohne Jdownloader ShareOnline darein runterlade fäng gut an das stürzt es auf 300 kbits und weniger ab neuen pc gekauft hat auch nichts gebracht :WORAN KANN ES LIEGEN KANN JEMAND HELFEN ????

...zur Frage

Wlan Stick geschwindigkeit!

Hallo ich habe mir einen rechner gekauft und ich habe zuhause langsames internet ich habe mir auch einen wlan stick gekauft der auch ziemlich langsam ist wenn ich auf status gehe steht da 36 mbits der sollte aber 150 haben jetzt wollte ich fragen ib das internet schnell wird wenn ich ein 300 mbits stick kaufe

DANKE

...zur Frage

Warum ist mein WLAN Repeater so langsam?

Hallo,

ich hatte immer eine nur ausreichende Signalstärke und eine Übertragungsrate von ca. 20Mbit. Jetzt habe ich eine Repeater installiert, jetzt ist die Signalstärke hervorragend aber die Übertragungsrate hat stark abgenommen; nur noch ca. 3 Mbit. Außerdem kann ich den Repeater über den webbrowser nicht ansprechen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Es handelt sich um einen 300 Mbit Repeater von Conrad.

Vielen Dank.

Gruß Carsten

...zur Frage

Wlan Netz Aufteilung der Bandbreite 450 Mbits insgesamt oder pro Gerät?

HI, ich würde mal gerne wissen wie mein Wlan Router seine zu Verfügung stehenden Mbits verteilt. Derzeit betreibe ich einen Asus RT-N66U der 2x 450 Mbits 802.11n Dual Band beherrscht also ein 2,4 Ghz netz, und ein 5 Ghz Netz mit jeweils 450 Mbits. Aber hat jetzt jeder im 5 ghz netzt (falls es die Wlan karte zulässt) die 450 Mbits Übertragungsrate oder teilen sich alle Teilnehmer die 450 Mbits ? Ein beispiel. Mein Laptop ist im 5 Ghz Netz mit 450 Mbits eingebunden, Gleichzeit betreibe ich eine Wlan Bright im 5 Ghz netz, wo meine Multimedia box angeschlossen ist, wenn ich nun große Daten an die box übertragen möchte wird die Datei erst zum Router und danach zur Wlan Bright Übertragen und danach über das Ethernet kabel an meine Multimedia box. Nur wie verhält sich das 5 Ghz netzt bei der Übertragung ? theoretisch habe ich ja ca 60 MB/s zur Verfügung könnte ich dann in der Theorie auch mit 60 MB/s Daten auf meiner box Kopieren oder halbiert sich die Geschwindigkeit da ja beide Geräte im 5 Ghz netz eingebunden sind und dadurch nur insgesamt die 450 Mbits zur Verfügung stehen. Das man in der Praxis keine 60 MB/s mit einem 450 Mbits netz übertragen kann ist mir kla :-) MFG Nico

...zur Frage

Internet ist per Lan 400k, im Wlan aber nur max. 200k, was tun?

Hallo Leute,

ich habe bei Unitymedia letzte Woche ein Tarif wechsel gemacht, ich hatte noch das alte 50k 2play und habe auf 400k 2play gewechselt.

Ich habe diese Wlan Connect Box von Unitymedia nicht angefordert ( Die man kostenlos mit diesen Tarif dazu bekommen würde ), da ich noch eine Fritzbox 6490 Cable hatte, die ich von Unitymedia mit 5 Euro im Monat miete.

Der wechsel auf 400k habe ich Telefonisch gemacht und am nächsten Tag war sie auch schon da. Mit mein Laptop bei angeschlossen Lan Kabel habe ich mit 4 verschiedenen Speed Tests immer und leicht drüber 400k Mbits im Download und 20 Mbits im Upload. Das sehe ich auch durch Spiele Downloads, Livestreams oder Videos hochladen, das die verbindungsgeschwindigkeit voll da ist, also per Lan ist alles so wie es sein sollte.

Aber im Wlan bekomme ich am Laptop nur maximal (stark schwankend nach unten) 200k Mbits Download, aber auch 20 Mbits im Upload. Aber sehr oft wie schon in klammern geschrieben, sind es oft weniger Mbits im Download. Am Smartphone oder an der PS4 PRO ist es noch schlimmer, da hab ich manchmal nur 20k Mbits oder 80k Mbits oder maximal 100k Mbits im Download. Das macht sich auch im Download bemerkbar das es manchmal nur mit 1-2 Mbits lädt, wohingegen Lan über 35 Mbits es sind.

Mir ist bewusst das im Wlan immer weniger ankommt, aber die verbindungsgeschwindikeit ist immer Sehr Stark und als ich noch 2play 50k hatte, war Lan und Wlan immer gleich schnell, also immer bei beiden 50k Download und 2.5 Mbits Upload. Aber jetzt nachdem wechsel auf 400k ist im Wlan deutlich weniger, als im Lan und manchmal sogar weniger als vorher mit den 2play 50k.

Ich habe in der Fritzbox 6490 diverse einstellungen gesucht, ob irgendwas begrenz wird, aber dort steht überall unbegrenzt und auch alles auf Power Mode ist an, also bis zu 1 GB. Die Fritzbox habe ich auch neu gestartet und auch Updates sind aktuell.

Ich habe die geräte wie Smartphone oder Laptop, auch direkt neben der Fritzbox gestellt, aber gleiches ergebnis.

Ich habe mich auch über meine Geräte informiert, ob vielleicht der Wlan Chip dort drin irgendwas begrenzt, aber jedes Gerät was ich habe, ist für mehr als 400k Mbits ausgelegt und Fritzbox steht sogar auf der seite

"WLAN AC mit bis zu 1.300 MBit/s (5 GHz) und WLAN N mit bis zu 450 MBit/s (2,4 GHz)"

Auch habe ich alle Geräte und Lan verbindungen aus gemacht und nur mal jeweils 1 aktive Verbindung getestet ( Am Smartphone auch 2.4 und 5 GHz getestet ) im Wlan, aber gleiches ergebnis.

Also Unitymedia könnte mir natürlich auch noch diese Connect Box schicken, aber ich glaube kaum das es damit klappen würde, weil überall im Internet steht das Fritzbox 6490 Cable besser ist und diese Fritzbox müsste mit leichtigkeit 400k im Wlan schaffen und bin auch ganz zufrieden mit der Fritzbox, bis auf jetzt wegen den Wlan.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter woran es liegen könnte, könntet ihr mir helfen, hättet ihr tipps oder erfahrung, wäre alles hilfreich.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?